News RSS-Feed

15.11.2021 SMARTY Hotels | Boardinghouses eröffnet in Homburg (Saar)

Eröffnung durch Sven Reumkens, Eigentümerin Katja Krombach und Bürgermeister Forster
Die Rheinland Hotel Kollektion, Hotelbetreiber und -entwickler aus Köln, eröffnete am 12. November 2021 ein weiteres Hotel der Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses. Das Franchise Konzept setzt auf ein raumoptimiertes Design, einen neuartig entwickelten, kontaktlosen Online Check-in und die ganzheitliche Digitalisierung der Guest Journey, sodass der Gast zwischen einem kontaktlosen Hotelaufenthalt oder persönlichen Gästeservice durch einen SMARTY Host wählen kann. Das SMARTY-Konzept ist gleichermaßen für Eigentümer von Bestandsimmobilien und Neuentwicklungen sowie für Franchisenehmer interessant.

SMARTY: raumoptimiertes Design mit regionalem Bezug

Im neuen Haus, im Stadtzentrum der Kreis- und Universitätsstadt Homburg an der Saar, vertraut das Unternehmen erneut auf das bewährte SMARTY-Konzept: Im raumoptimierten Design der Einzelzimmer, Doppelzimmer und Studios für 2 Personen finden die Gäste Boxspringbetten, Regendusche, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe, Kaffee Kapselsystem und Teeselektion vor. Damit übertrifft SMARTY auch auf kleinem Raum die Erwartungen seiner Gäste. Fototapeten mit regionalem Bezug, warme Holztöne im Kontrast mit dezentem Anthrazit sowie die Farbe Magenta reflektieren den innovativen Einrichtungsstil des Übernachtungskonzeptes. Auf diese Weise richtet es sich, auch durch die perfekte Anbindung zu den nahegelegenen Industriestandorten und Erholungsgebieten, sowohl an Geschäftsleute, Firmenmitarbeiter und Pendler sowie Städtetouristen und Familien.

Digital von der Buchung bis zum Check-out – das kontaktlose Reiseerlebnis mit SMARTY

Das SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar) sticht unter den SMARTY Hotels | Boardinghouses durch eine Optimierung der digitalen Möglichkeiten hervor: So sind von der Buchung über Check-in, Aufenthalt und Abreise alle Vorgänge digitalisiert und können von den Gästen nach Bedarf genutzt werden. Neben einem Check-in Terminal vor Ort, kann der Gast ebenso bequem, von überall aus und rund um die Uhr per Web App einchecken, Zahlungen durchführen oder Zusatzverkäufe buchen. Die innovativen Softwarelösungen bieten die Möglichkeit alle Prozesse individualisiert auf die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe zuzuschneiden.

Auch die technische Ausstattung jedes Zimmers prägt das Konzept: Highspeed W-Lan, kabelloses Handy-Laden, Multimedia-Fernseher mit sechs Sky-Sendern und Netflix gehören zum Angebot. Eine digitale Gästemappe in jedem Hotelzimmer liefert nicht nur Hinweise und Tipps für Haus und Umgebung, sondern dient auch als Kommunikationsmittel zwischen Gast und Rezeption per Direktmessage. Ein weiteres Highlight sind die SMARTY Signature Rooms. Die Standard Ausstattung wird in dieser Zimmerkategorie durch einen interaktiven Digitalspiegel, die SMARTY Deep Sleep Experience mit einer adaptiven elektrischen Matratze, einen Designer Loungesessel, das SMARTY Shower SPA sowie eine Teufel Soundbar komplementiert.

Ginbar und Pop-Up Restaurant

Das SMARTY Hotel Euler konzentriert sich nicht nur auf gutes Schlafen, sondern ergänzt das bewährte digitale Hotelkonzept durch Homburgs erste Ginbar GINovation. Hier findet sich eine handverlesene Auswahl an 29 Gins von regionalen, lokalen und internationalen Destillerien. Im hoteleigenen Restaurant Circus sind regelmäßig verschiedene gastronomische Pop-Up Events mit regionalen Gastronomen und Erzeugern geplant, wie Tapas Abende, Gin-Tastings, Weinverkostungen oder auch Lesungen und Kochabende. Teil des Konzeptes ist auch der SMARTY Living Room im ersten Obergeschoss, der Hotelgästen als Coworking Space und Chill Out Zone zur Verfügung steht oder für kleinere Konferenzen und Workshops gebucht werden kann sowie Getränke und Snacks für Hotelgäste vorhält.

Nachhaltigkeit

Neun Monate wurde das traditionsreiche Hotel Euler in der Talstraße kernsaniert. Die moderne Technik ermöglicht zugleich eine nachhaltige Bewirtschaftung des Hauses: unter anderem wurden LED-Leuchten, Bewegungsmelder und wassersparende Duschbrausen bei der Sanierung in den letzten neun Monaten verbaut. Viele Einrichtungsgegenstände, beispielsweise das beleuchtet Logo hinter der Rezeption, sind aus recyclebarem Kunststoff speziell für das Hotel gefertigt worden. Zudem ist die hauseigene Tiefgarage mit einer Elektro-Ladesäule ausgestattet, die alle Hotelgäste kostenfrei nutzen können. Auch das Frühstücksbuffet greift auf regionale Produkte zurück.

Die Corona-Pandemie hat die Vision des Geschäftsführers, Sven Reumkens, der zudem Entwickler und Co-Founder des SMARTY Hotel | Boardinghouse Konzeptes ist, weiter bestärkt, mit der Budget-Lifestyle Marke eine zukunftsträchtige Alternative im Budget Lifestyle Segment zu etablieren: „Dank unserem kontaktlosen und digitalen Betriebskonzept, kann SMARTY nicht nur in Boomzeiten sondern auch auf wirtschaftliche Herausforderungen flexibel reagieren. Die Erwartungen unserer Gäste werden in Sachen Komfort, Technik und Layout übertroffen, während SMARTY auf überflüssige, kostenintensive Zusatzleistungen verzichtet und somit einen echten Mehrwert für Gäste, Betreiber und Investoren bietet.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!