News RSS-Feed

18.11.2021 pantera erhält Genehmigung für innovatives Büroprojekt bei Frankfurt

Fotocredit: pantera AG
Die pantera AG erweitert das Quartier „MainBase“ Langen bei Frankfurt um ein innovatives Bürohaus mit rund 11.600 Quadratmetern BGF sowie eine Tiefgarage mit 120 Stellplätzen. Auch für diesen Teil des Projektes auf dem ca. 2.500 Quadratmeter großen Grundstücksabschnitt wurde nun die Baugenehmigung entsprechend des eingereichten Immobilienkonzepts erteilt. Vor einigen Wochen hatte die pantera AG für das Projekt in der Pittlerstraße 48-50 bereits die Revitalisierung eines Bestandsgebäudes und die Schaffung eines Beherbergungsangebots von 280 Hotelzimmern und 122 Serviced Apartments verkündet.

„Die zusätzliche Errichtung des Büro-Neubaus rundet das Quartierskonzept stimmig ab“, erläutert Michael Ries, Vorsitzender des Vorstands der pantera AG: „Denn damit schaffen wir ab dem kommenden Jahr ein lebhaftes Areal mit dem in dieser Lage passenden Angebots-Mix. Und für alle Nutzungen ist dieser verkehrsgünstige Standort optimal.“

Für die neuen Büros im Areal wird genau wie für die Beherbergungsangebote eine hohe Nachfrage erwartet. „Bereits seit der Jahrtausendwende haben immer mehr Unternehmen und Verbände bei ihrer Suche nach passenden Standorten im Rhein-Main-Gebiet die Qualitäten von Langen entdeckt“, erläutert Uwe Auerbach, für den Bereich Projektentwicklung zuständiger Vorstand der pantera AG. Der Büro-Neubau in der „MainBase“ soll sowohl mit seiner inneren Organisations-Struktur ein Highlight werden als auch optisch. „Die Dynamik der neuen Arbeitswelten wird sich auch in der wellenförmigen Fassade widerspiegeln. Für Langen wird das ein markantes neues Immobilien-Prunkstück“, betont Uwe Auerbach.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!