News RSS-Feed

19.11.2021 Richtfest für das Torhaus Expopark in Hannover

Fotocredit: Delta Bau AG
Das Torhaus Expopark nimmt Formen an. Im kommenden Jahr wird das moderne fünfgeschossige Bürogebäude fertiggestellt sein und von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Cochlear Deutschland auf ca. 3.750 m² bezogen werden. Die Delta Bau AG feierte mit rund 90 Gästen das Richtfest für das Torhaus Expopark.

Im April dieses Jahres wurde der Grundstein für das Büro- und Verwaltungsgebäude in der Mailänder Straße 4 gelegt, jetzt ist der Rohbau fertiggestellt. Unter den Gästen befanden sich Vertreter der Stadt, Planungsbüros, bauausführende Firmen und von Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. Grußworte an die Gäste hielten Dirk Streicher, Vorstandsvorsitzender der Delta Bau AG und Thomas Vielhaber, Stadtbaurat der Landeshauptstadt Hannover.

Das vom Architekturbüro BKSP geplante fünfgeschossige Bürogebäude verfügt über eine Nutzfläche von rund 9.500 m² und eine Tiefgarage mit 109 Pkw-Stellplätzen sowie einen hochwertigen, technischen Gebäudestandard u.a. mit Kühlung und Lüftung. Die Erschließung des Gebäudes über die Treppenhäuser und Aufzüge erfolgt über zwei repräsentative Haupteingänge im Erdgeschoss. Diese gliedern und akzentuieren eigefasst in eine Stahlbetonfassade die aufgehende Metallfassade. Mehr als 900 bodentiefe Fenster mit außenliegendem Sonnen- und innenliegendem Blendschutz sorgen für eine angenehme, helle Atmosphäre in den künftigen Büro- und Besprechungsräumen. Die Gebäudetiefe und das Gebäuderaster aber auch die lichte Raumhöhe von 3 m ermöglichen sämtliche Büronutzungen vom Einzel-, Doppelbüro bis hin zu Open space Büro.

Die Fertigstellung des Torhaus Expopark ist im Sommer 2022 geplant. Es wurden bereits zwei Etagen mit rund 3.750 m² Bürofläche des Gebäudes an den Weltmarktführer für Hörimplantate, die Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG vermietet. Frau Annette Rosenbaum und Herr Niclas Querfeld von der Delta Domizil sind zuständige Ansprechpartner/-in für die Vermietung im Torhaus Expopark und betonen, dass „nach der Corona Unsicherheit Anfang des Jahres jetzt eine rege Nachfrage für die noch vakanten Mietflächen“ besteht.

Das attraktive Gebäude an der Mailänder Straße 4/4a, in direkter Nachbarschaft zum Expo Bahnhof, bietet eine hervorragende infrastrukturelle Anbindung in einem attraktiven Business-Umfeld. Auf dem Expo Gelände sind bereits mehr als 150 Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern vertreten. Weitere 3.500 Wohneinheiten sowie die künftige Nahversorgung u.a. mit Aldi und Rewe, Kindertagesstätten und eine Grundschule in Niedersachsens größtem Wohnungsbauprojekt „Kronsrode“ werden diesen Standort bis 2023 weiter aufwerten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!