News RSS-Feed

21.11.2021 Arnold Schwarzeneggers Ex-Haus in Los Angeles wird verkauft

Fotocredits: Marc Angeles. Quelle: TopTenRealEstateDeals.com
Versteckt an einer Landstraße, die sich vom Sunset Boulevard in Los Angeles weg schlängelt, befindet sich eine kleine Gemeinschaft von 16 abgelegenen Häusern, die weltberühmte Politiker, Schauspieler und Branchenführer angezogen hat. Ein Haus in der dünn besiedelten Straße war früher das Zuhause des kalifornischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger und seiner damaligen Frau Maria Shriver. Maria ist eine weltberühmte Journalistin und ehemalige Moderatorin mehrerer Fernsehnachrichten und die Tochter von Eunice Kennedy und Sargent Shriver. Das Haus wird jetzt von seinen derzeitigen Eigentümern, dem Anwalt und Autor Maxwell Kennedy, dem Sohn von Robert und Ethel Kennedy, und seiner Frau Vicki Strauss Kennedy verkauft. Der Preis liegt bei 11 Millionen US-Dollar.

Sehr schön auf 1,75 Hektar zwischen Will Rogers Historic Park und Rustic Canyon Creek gelegen, wurde das 388 Quadratmeter große Haus, eine Stilmischung aus Neuengland und kalifornischer zeitgenössischer Art, 1981 erbaut. Das Haus mit fünf Schlafzimmern verfügt über sechs Bäder, offene Räume mit großen Fenstern und Oberlichtern, drei Kamine, eine freundliche Küche und ein angrenzendes Familienzimmer. Es gibt eine Sauna, ein Spa, einen Pool im Stil einer Grotte und einen beleuchteten Tennisplatz, all das in einer Umgebung von alten Eichen, Platanen und Eukalyptusbäumen.

Das Haus im Stadtteil Pacific Palisades von L.A. war von 1986 das Familienheim von Schwarzenegger und Shriver und ihren vier Kindern, bis sich das Paar trennte. Im Jahr 2013 wurde das Haus für 12,9 Millionen US-Dollar an Max und Vicki Kennedy verkauft und blieb in der Familie Kennedy.

Pacific Palisades ist seit Jahrzehnten ein Hotspot für Prominente, darunter Steven Spielberg, Tom Hanks und Rita Wilson, Michelle Pfeiffer und Dennis Quaid. Auch Matt Damon lebt dort seit Jahren in der Nähe seines Freundes Ben Affleck, ist aber kürzlich in die kalten Winter von New York gezogen.

Das Haus wird von Billy Rose und Santiago Arana von The Agency, Beverly Hills, angeboten.

Quelle: TopTenRealEstateDeals.com





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!