News RSS-Feed

02.12.2021 UBM Development übergibt Hotelprojekt in Potsdam an Primestar

UBM hat das neue Holiday Inn Express in Potsdam übergeben. Bildrechte: UBM Development
UBM Development hat ein in der Potsdamer Innenstadt errichtetes Hotel mit 198 Zimmern an den Betreiber Primestar Hospitality GmbH übergeben. Die Baugenehmigung war Ende 2019 erteilt worden. Das Projekt wurde in Kooperation mit einem Family Office realisiert.

Das Hotel bietet mit rund 7.200 Quadratmetern BGF 198 Zimmer auf fünf Obergeschossen. Eine großzügige und einladende Lobby im Erdgeschoss empfängt die Gäste. Der Pächter wird hier ein Hotel der Marke Holiday Inn Express & Suites betreiben.

Hohe Qualität in bester Innenstadtlage

Das Hotel ist Teil eines fünfgeschossigen Gebäudes mit ergänzendem Dachgeschoss, das rund 14.500 Quadratmeter Bruttogrundfläche (BGF) umfasst. Außerdem sind auf rund 6.000 Quadratmetern BGF 126 Wohnungen sowie rund 1.300 Quadratmeter für Gewerbenutzungen entstanden. Hinzu kommen 69 überwiegend unterirdisch angelegte Pkw-Stellplätze. Für das Gebäude wird eine DGNB Gold Zertifizierung in Gold angestrebt.

Andreas Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der UBM Development Deutschland erklärt: „Wir freuen uns, das Hotel übergeben zu können. Mit der architektonisch klassischen Formensprache und durch den Einsatz von für Potsdam typische Materialien fügt sich das Ensemble konsequent in das historische Stadtbild ein.“

Andreas Erben, Geschäftsführer der Primestar Hospitality GmbH sagt: „Die Marke Holiday Inn Express erfreut sich bei Kunden großer Beliebtheit. Das neue, im Potsdamer Stadtzentrum entstandene Haus erfüllt unsere hohen Standards an Komfort und Gastfreundlichkeit und wird sicherlich zahlreiche zufriedene Besucher anziehen. Das Hotel wird das erste Holiday Inn Express & Suites in Deutschland sein und bietet neben 173 Standardzimmer auch 25 Suiten mit Kitchenette für Langzeitaufenthalte.“

Der Neubau wurde im Süden der historischen Innenstadt errichtet, nicht weit entfernt vom Platz der Einheit, an der Adresse Am Kanal 14,15/Französische Straße. Der Alte Markt mit der Nikolaikirche, dem Stadtschloss und dem Museum Barberini ist zu Fuß leicht zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!