News RSS-Feed

11.02.2022 Bremen: Richtfest für 2. Bauabschnitt des Projektes EuropaQuartier

Fotocredit: ©Justus Grosse Real Estate GmbH
Weiterer Meilenstein für das Bauprojekt „EuropaQuartier“ der Justus Grosse Real Estate GmbH in der Bremer Überseestadt erreicht: Der Rohbau für die vier weiteren Wohnhäuser im zweiten Bauabschnitt ist nun fertiggestellt und die Gebäude sind richtfertig. Die vier Häuser mit insgesamt 153 Wohnungen, einer Gewerbeeinheit und 139 PKW-Stellplätzen zwischen der Konsul-Smidt-Straße und der Überseepromenade wurden bereits an die BMO Real Estate Partners Germany für ein von ihr verwaltetes Sondervermögen verkauft. Bis Ende 2022 sollen die über 10.000 Quadratmeter Wohn- und Gewerbefläche in direkter Wasserlage fertiggestellt sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird auf ein feierliches Richtfest verzichtet.

Mit dem „EuropaQuartier“ baut Justus Grosse derzeit insgesamt rund 300 Wohnungen verteilt auf acht Häuser mit ein bis vier Zimmern, KfW-55-Standard und Weserblick in Südwestlage am Europahafen in Bremen. Weitere vier Wohnhäuser im ersten Bauabschnitt wurden an LEG Immobilien SE verkauft. Das Richtfest wurde im vergangenen September gefeiert. „Mit dem „EuropaQuartier“ schaffen wir direkt an der Weser neuen Wohnraum für Bremen. Ehemals hafenindustrielle Flächen werden wiederbelebt und tragen zur dynamischen Gesamtentwicklung der Überseestadt bei hin zu einem urbanen Stadtteil für Wohnen und Arbeiten. Wir freuen uns daher, auf diese Weise einen wichtigen städtebaulichen Beitrag für die Entwicklung der Überseestadt und auch für Bremen zu leisten“, erklärt Burkhard Bojazian, geschäftsführender Gesellschafter von Justus Grosse.

Der geschäftsführende Gesellschafter Clemens Paul ergänzt: „Wir bedanken uns bei allen am Projekt beteiligten Akteuren. Nur durch die partnerschaftliche gemeinsame Zusammenarbeit lässt sich dieses große Bauvorhaben überhaupt realisieren."

Seit mittlerweile über 15 Jahren entwickelt und realisiert das Immobilienunternehmen Justus Grosse unterschiedlichste Büro- und Wohnkonzepte in der Überseestadt. Inklusive dem „EuropaQuartier“ wurden bereits über 600 Millionen Euro von der Firmengruppe in den Standort investiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!