News RSS-Feed

26.02.2022 Radisson Collection Hotel, Berlin ist 5-Sterne-Superior klassifiziert

Alle Fotocredits: Radisson Hotel Group
Nachdem das Haus in Berlin-Mitte nach aufwendigem Umbau und Markenwechsel zum Jahresbeginn 2022 eröffnet hatte, wurde es nun von der DEHOGA im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung neu bewertet und erhielt die höchstmögliche Klassifizierung „5 Sterne Superior“.

In gut 12 Monaten war das ehemalige Radisson Blu Hotel, Berlin zu einem Hotel der Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection umgebaut worden. Alle Zimmer, der Empfang und die Lobby, sowie Bar und Restaurant wurden dabei mit Liebe zum Detail neu designt.

Das Radisson Collection Hotel, Berlin ist bekannt für seine Lobby mit dem AquaDom, dem größten freistehenden zylindrischen Aquarium der Welt mit 1.600 tropischen Fischen. Aus den 427 eleganten Zimmer und Suiten des Radisson Collection Hotels, Berlin schweift der Blick über die Spree, den Berliner Dom und das Humboldt Forum, das Rote Rathaus und den Fernsehturm. Die Atrium Bar unter dem AquaDom mit Fokus auf lokale Zutaten und das in Kürze eröffnende Restaurant Balaustine mit angesagter Nahost-Küche und der beliebten Spree-Terrasse bieten gastronomische Highlights. Für Meetings und Events aller Art hält das Radisson Collection Hotel, Berlin 2.750 Quadratmeter Tagungsfläche auf drei Etagen bereit.

„Die neue Klassifizierung unterstreicht unseren Anspruch, in der Berliner Luxushotellerie zu einer festen Größe zu werden. Unser einzigartiger, zentraler Standort, der außergewöhnliche Stil des Hauses und der herausragende Service sind beispielhaft für die Marke Radisson Collection. Mein ganzes Team und ich sind überaus stolz, dass wir uns nun offiziell als ‚5 Sterne Superior‘ bezeichnen dürfen“, sagt General Manager Oliver Staas.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!