News RSS-Feed

07.03.2022 Größte Boulderhalle Norddeutschlands ab sofort im TABAKQUARTIER

Fotocredits: Justus Grosse Real Estate GmbH
Die Boulder Base Bremen hat am vergangenen Samstag, den 26.02.2022, nach zweitägigem Probebetrieb die Neueröffnung ihres zweiten Standorts im TABAKQUARTIER in Bremen-Woltmershausen gefeiert. Mit der neuen Boulderhalle befindet sich ab sofort nicht nur die erste Boulderhalle südlich der Weser in Bremen im TABAKQUARTIER, sondern offiziell auch die größte Boulderhalle Norddeutschlands.

Die Boulderhalle von der Boulder Base Bremen ist in einer ehemaligen Tabaklagerhalle der Martin Brinkmann Zigarettenfabrik im neuen Bremer Zukunftsquartier, dem TABAKQUARTIER, entstanden.

Unter der Projektentwicklung von Justus Grosse wurde aus der „Halle 2“ eine moderne Boulderhalle mit mehr als 2.500 Quadratmetern Boulderwandfläche geschaffen. An den künstlichen Boulderwänden kann ab sofort bis zu 4,50 Meter über dem Boden gebouldert werden. Die Angebote von der Boulder Base Bremen sind für Jedermann: von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zum Profi-Athleten.

Neben einem rund 600 Quadratmeter großen Familien- und Kinderbereich erwartet Sportbegeisterte in der neuen Boulderhalle ein Boulderbereich auf circa 1.800 Quadratmetern, zu welchem ebenfalls eine große Trainingsfläche gehört. Hinzu kommt ein großzügiger Gastronomiebereich und kleine Hütten mitten im Familienbereich für Kindergeburtstagsfeiern.

Seit November 2015 ist das von Michel Weis und Martin Pleßa geführte Unternehmen Boulder Base Bremen bereits in Bremen-Walle ansässig. Mit der Boulderhalle im TABAKQUARTIER hat das Unternehmen nun seinen zweiten Standort eröffnet. „Das TABAKQUARTIER steht für ein modernes und bunt durchmischtes Quartier der kurzen Wege. Hier treffen Wohnungen und Büros auf spannende Gastronomie-, Kultur- und Freizeitangebote. Für uns gibt es daher viele Synergieeffekte mit den umliegenden Einrichtungen und Firmen, wie dem Zentrum für Kunst oder der Eventlocation Heizwerk“, erklären Michel Weis und Martin Pleßa, „Auch die alte Tabakhalle hat einen ganz besonderen industriellen Charme, der wunderbar zum Thema Bouldern passt. Wir freuen uns sehr, nun Teil des TABAK QUARTIERS zu sein.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!