News RSS-Feed

07.03.2022 Realisierung Neubauprojekt MainAnker bei Frankfurt nimmt Fahrt auf

Copyright: DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH
Bei dem Neubauprojekt MainAnker in Hattersheim hat sich viel getan. Der Bau von den 29 Wohnungen aus Haus I hat bereits planmäßig im Frühjahr 2021 begonnen. Die ersten Wohnungen sollen bis Herbst 2022 bezugsfertig hergestellt sein. Es stehen noch 9 freie Eigentumswohnungen 3-5 Zimmer mit Stellplatz zur Verfügung. Die restlichen Wohnungen sind bereits veräußert.

Seit kurzem ist die Bodenplatte von Haus II fertiggestellt. Dort entstehen 37 Wohnungen, wovon bereits 15 Wohnungen vor Baubeginn veräußert sind. 22 Wohnungen können noch erworben werden.

Herr Dufner, Projektverantwortlicher von der Wohnkompanie, berichtete, dass man jetzt so langsam erkennen kann, was für ein Alleinstellungsmerkmal die beiden Häuser am Mainufer haben. Die beiden Solitäre stehen völlig frei in einem Grünzug am Ufer.

Die 29 Wohneinheiten im Haus I sind mit Größen zwischen 1,5 und 5 Zimmern für Menschen unterschiedlichster Lebensphasen geeignet. Zu den Ausstattungshighlights zählen unter anderem die großen Terrassen und Balkonen mit direktem Mainblick. Außerdem überzeugen die großzügigen und durch bodentiefe Fenster lichtdurchfluteten Räume, die einen wunderbaren Blick in die Umgebung bieten. Die geschmackvolle und hochwertige Ausstattung schafft eine stilvolle Wohlfühlatmosphäre und wird die baldigen Bewohnerinnen und Bewohner auch noch nach vielen Jahren erfreuen.

37 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 50 m² und 152 m² werden mit sechs Voll- und einem Staffelgeschoss auf Baufeld II inkl. Tiefgarage realisiert. Das Boardinghouse wird auf Baufeld III errichtet und mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss über 82 Micro-Apartments sowie eine Tiefgarage verfügen.

Das Projekt zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Lage direkt am Mainufer aus. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner an diesem hochattraktiven Standort werden von der bereits vorhandenen Infrastruktur zur Nahversorgung, dem architektonischen Ambiente des benachbarten Industriedenkmals Phrix mit seinen sanierten Wohngebäuden und der unmittelbaren Nähe zu Frankfurt am Main profitieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!