News RSS-Feed

09.03.2022 Rohbau-Turm steht: Richtfest für den HEIMERAN in München

Bildnachweis Visualisierung: ehret+klein, Fotocredit Rohbau: Fix Visuals
Gut ein Jahr nach der symbolischen Grundsteinlegung ist der Rohbau der 14 Etagen des HEIMERANs fertiggestellt. Diesen erfreulichen Meilenstein feierten die Projektpartner KIRKBI sowie ehret+klein gemeinsam mit Vertretern der Stadtpolitik, beteiligten Baufirmen, Planern und vor allem mit den Handwerkern am 08. März 2022.

Nach den begrüßenden Worten durch die Bauherren, richtete auch Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk, Stadtbaurätin, Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München, das Wort an die Gäste. Sie betonte die gute Zusammenarbeit der Projektbeteiligten mit der Stadt und die architektonische Bedeutung des HEIMERANs für die städtebauliche Entwicklung im Stadtviertel Westend.

Auch hielt ein Polier der Implenia Hochbau den traditionellen Richtspruch und die feierlich geschmückte Richtkrone wurde am Bauvorhaben platziert.

Im Anschluss sammelten sich die Gäste auf derselben Erdgeschossfläche, die auch zukünftig als attraktive Handels- und Gastronomieeinheit genutzt werden soll. Hier richtete der zukünftige Mieter und Gastronom das Abendessen aus. Projektentwickler und Bauherr Michael Ehret, Geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein, gab in seiner Ansprache preis, wer diese Erdgeschossfläche zukünftig betreiben wird: „Wir freuen uns, dass wir die Familie Hirschberger als Mieter gewinnen konnten, die
mit einem innovativen Nutzungskonzept Einkaufen, Café-Genuss und Gastronomie
miteinander verbinden. Hier wird eine attraktive Begegnungsstätte entstehen, die nicht nur für Mieter der oberen Stockwerke, sondern auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtviertels offensteht.“

In den kommenden Monaten folgt der Innenausbau der 14 Etagen, womit sich der HEIMERAN auf der Zielgeraden zur Fertigstellung befindet. Bereits Ende des Jahres ziehen die ersten Mieter ein. Der Vertrieb der hochwertigen Büroflächen mit Blick über München und die Alpen läuft derweil auf Hochtouren. Diesen Anblick konnten die Gäste des Richtfests ebenfalls schon genießen, da eine Liftfahrt in den 13. Stock
angeboten wurde.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!