News RSS-Feed

16.03.2022 Neuer Standort: TheDOME Frankfurt wird TheDOME RheinMain

Die TheDOME Besitzgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt wird zentral in Deutschland und somit in der Mitte Europas eine moderne Multifunktionsarena bauen. Bereits seit Ende vergangenen Jahres hat sich TheDOME intensiv um einen alternativen Standort im direkt angrenzenden Umland bemüht, das verkehrstechnisch bestens erschlossen ist. Dazu wurden im Februar Verträge bezüglich des Erwerbs der notwendigen Grundstücke unterschrieben und alle planungsrechtlichen Fragen abgestimmt, um einen schnellen Baubeginn zu ermöglichen. Der exakte Standort und das gesamte Projekt TheDOME wird im Mai mit bestehenden und neuen Partnern und Beteiligten präsentiert.

Somit wird aus TheDOME Frankfurt nun TheDOME RheinMain, da die Stadt Frankfurt immer stärker das Gefühl vermittelte, an diesem komplett privatwirtschaftlich finanzierten Projekt mit großer Strahlkraft nicht interessiert zu sein. Auch seitens der FRAPORT AG gab es kein Weiterkommen. Nun wurde das Projekt TheDOME von den Vertragspartnern mit Respekt und einem großen Vertrauensvorschuss aufgenommen.

Stefan Krämer, Gesellschafter der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH, freut sich auf den neuen Spielort seines Vereins, „welcher uns herausragende und umfangreiche Möglichkeiten für die künftige Gestaltung bietet. Mit dem heutigen Tag hat Eishockey in der Metropolregion RheinMain wieder eine realistische Zukunft.“

Ähnlich sieht es Alexander Korosek, Hauptgesellschafter des zweiten TheDOME-Hometeams, den United Volleys: „Man hat uns in Frankfurt nicht die Wahrnehmung gegeben, die man einer europäisch spielenden Bundesligamannschaft entgegenbringen sollte. Dank und auch in enger Kooperation mit den Löwen wird es uns gelingen, im RheinMain-Gebiet langfristig echten Spitzensport unter tollen Bedingungen zu präsentieren.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!