News RSS-Feed

28.03.2022 CESA startet Projektentwicklung für Büroflächen in Bad Vilbel

Die CESA GROUP beginnt mit den Arbeiten auf einem rund 1.600 m² großen Projektentwicklungsgrundstück im hessischen Bad Vilbel nahe Frankfurt am Main. Auf dem ersten Baufeld eines insgesamt 90.000 m² großen Gesamtareals sollen innovative und nachhaltige Büroflächen entstehen. Die beginnenden Arbeiten markieren damit den Start zu der umfassenden Quartiersentwicklung in Bad Vilbel, die von der CESA GROUP gemeinsam mit der DLE Group AG als Joint Venture Partner durchgeführt wird. Im ersten Schritt beginnt CESA mit der Planung und Baustelleneinrichtung auf dem ersten Baufeld.

Die Ausarbeitungen für das ehemals als Spring Park Valley bekannt gewordene Gesamtareal in Bad Vilbel befinden sich noch im Planungsprozess. Die Anforderungen und der Bedarf an Büroflächen und Quartiersentwicklungen haben sich insbesondere durch die Corona-Pandemie stark verändert, was eine grundlegende Neubetrachtung der bisherigen Pläne notwendig gemacht hat. Das erste Baufeld wurde von den Planungen für das Gesamtareal herausgelöst, um zeitnah mit der Realisierung beginnen zu können. Die geänderten Planungen für das Gesamtareal und einer neuer Projektname sollen noch 2022 vorgestellt werden.

Bad Vilbel hat rund 35.000 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt im hessischen Wetteraukreis, nur wenige Kilometer von Frankfurt am Main entfernt. Die Stadt ist vor allem für ihre Mineralquellen bekannt. Das Projektgrundstück ist über den Nordbahnhof von Bad Vilbel direkt an den ÖPNV angebunden. Der Flughafen und der Frankfurter Hauptbahnhof sind mit dem PKW und dem ÖPNV innerhalb von rund zwanzig Minuten zu erreichen.

Mit dem Entwurf und der Planung des Gebäudes wurde das Architekturbüro planquadrat aus Darmstadt beauftragt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!