News RSS-Feed

29.03.2022 Urlaub im GoldenEye auf Jamaika: Hier wurde James Bond erfunden

Fotocredits: GoldenEye
GoldenEye ist kein gewöhnliches Urlaubsdomizil, sondern eine Ansammlung von 49 Villen, Cottages und Hütten, die in den tropischen Gärten entlang der Lagune und den Stränden verstreut sind.

Auch die Historie von GoldenEye unterscheidet sich von vielen anderen Unterkünften. Hier wurden Geschichten geschrieben und Geschichte gemacht. Ian Fleming zog nach Jamaika, nachdem er vom Geheimdienst der Royal Navy geschickt wurde. Er war so von der Schönheit des Ortes fasziniert, dass er dort sein Ferienhaus bauen ließ, das er GoldenEye nannte. Von hier aus begann Fleming zu träumen und zu schreiben und letztendlich ist es diesem magischen Ort zu verdanken, dass James Bond erschaffen wurde.

Der britische Musikproduzent Chris Blackwell kaufte das Haus von Ian Fleming elf Jahre nach dessen Tod und richtete sich dort zunächst ein, um seine Freunde zu bewirten, bevor er es 2010 mit seinen Villen und Hütten für Gäste zugänglich machte.

Die Fleming Villa gibt es selbstverständlich auch heute noch und kann exklusiv angemietet werden. GoldenEye zieht auch heute noch Künstler und Kreative an, aber auch jeden Reisenden, der einfach einen entspannten und natürlich schönen Karibik-Aufenthalt erleben möchte.

Ann Hodges, die jamaikanische Architektin, die das Anwesen entworfen hat, schuf die Unterkünfte, “Barfußerlebnis“ inklusive: Holzböden, hohe Decken, einfache und klare Linien, lokale Kunsthandwerke, Außenduschen in den Strandhütten und Terrassen im karibischen Stil.

Nicht nur die einzigartigen Unterkünfte, sondern alle Bereiche im GoldenEye sind sorgfältig gestaltet, gemäß dem Motto « Lebe Dein bestes Leben. Nur das Wesentliche zählt.”

Für 2022 wurde unter anderem ein “Hut Life”-Package aufgelegt: Buchung von vier Nächten für den Preis von drei bzw. sieben Nächte für den Preis von fünf in der Kategorie “Beach Hut”.

GoldenEye befindet sich an der Nordostküste der Insel, 20 Minuten östlich von Ocho Rios und rund 1,5 Stunden vom internationalen Flughafen Montego Bay entfernt. Vom privaten Ian-Fleming-Flughafen sind es nur acht Minuten.

Es gibt 49 Unterkünfte in drei verschiedene Kategorien: Beach Villas, Lagoon Cottages und Beach Huts. Gäste haben die Wahl zwischen zwei Restaurants und vier Bars. Das FieldSpa verbindet Elemente der Insel mit der Natur.

Zahlreiche Wassersport-Aktivitäten, Tennis und Ausflüge zu den Blue Mountains sind Teil des Aktivprogramms.

2010 gründete Chris Blackwell die Oracabessa Foundation, die sich auf drei Bereiche konzentriert: Arbeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit, Erhaltung der Bucht (Schutz vor Überfischung) und Bildung/Förderung von Kindern. www.oracabessafoundation.org

Mehr Fotos gibt es auf dem Instagram-Account vom DEAL-Magazin oder von GoldenEye.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!