News RSS-Feed

06.04.2022 Confiserie-Spezialitäten: Heinemann in Krefeld ist wiedereröffnet

Das Heinemann-Geschäft in Krefeld. Fotocredit: © Fotografie Giulio Coscia
Liebhaber von Champagnertrüffeln und Herrentorte dürfen sich freuen: Ab sofort gibt es die Konditorei-Spezialitäten im wiedereröffneten Heinemann-Geschäft im Einkaufszentrum Schwanenmarkt zu erwerben. Rund zwei Monate dauerten die Umbauarbeiten des insgesamt 161 m² großen Verkaufs- und Schneideraums. Das Ergebnis: Eine modern und offen gestaltete Ladenfläche, Wandvertäfelungen aus Eiche und ein markanter Marmorboden im schwarz-weißen Schachbrettmuster - das reduzierte aber zugleich elegante Storedesign legt den Fokus auf die Präsentation der Schokoladen-Kreationen.

Die Geschäftsfläche wurde bei dem Umbau um rund 50 m² erweitert. Verantwortlich für den Umbau zeigt sich Schwitzke & Partner aus Düsseldorf. Bereits 2021 hat das Architekturunternehmen die etwa 250 m² große Gastronomiefläche im ersten Obergeschoss neugestaltet und mit dem unverkennbaren Heinemann-Look versehen. Während der Umbauarbeiten wurde übergangsweise im oberen Café verkauft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Fertigstellung des Heinemann-Cafés im vergangenen Jahr auch die dazugehörige Verkaufsfläche umgestalten durften. Wie im Café im oberen Stockwerk war es uns wichtig, dass die Ladenfläche die typische Heinemann-Handschrift trägt. Ein elegantes und modernes Ambiente mit unverwechselbaren Elementen wie dem klassischen Marmorboden im Schachbrettmuster, der sich auch in anderen Heinemann-Geschäften wiederfinden lässt“, erklärt Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!