News RSS-Feed

29.04.2022 Eleganter Rückzugsort: Business Hideaway SVYT startet in München

Fotocredits: SVYT I The Business Hideaway
SVYT ist das erste Business Hideaway der Welt. Vertrauliche Gespräche und Meetings jenseits von Hektik und Beobachtern führen – und das alles in dem exklusivsten Rahmen, den geschäftige Städte wie München zu bieten haben. Das ist die Idee hinter SVYT (gesprochen: Suite). Im obersten Stock eines geschichtsträchtigen Gebäudes, direkt am Münchner Maximiliansplatz, sind Privatsphäre, Eleganz und Exklusivität selbstverständlich. Die Gründer Alexandra Lindner und Jan Lehmann entdeckten zwischen Hotellobbys und Business Centern eine ganz grundsätzliche Bedarfslücke für gewichtige Meetings. Über zwei Jahre haben die beiden Geschäftspartner in einem Prototypen des Hideaway-Projekts Kunden und deren Bedürfnisse genau beobachtet. Das Ergebnis ist SVYT: das erste Business-Hideaway der Welt, im Herzen Münchens. Die Stadt ist nicht nur Hochburg der DAX-Konzerne, sondern auch Unternehmenssitz für eine Vielzahl von internationalen Kanzleien, Beratungen und Family Offices. Ideale Bedingungen für das innovative Konzept von SVYT. An dieser Adresse finden Meetings, vertrauliche Gespräche und erlesene Events ein neues Zuhause. Denn manchmal sind selbst Business-Clubs oder die eigene Konzernzentrale nicht diskret genug.

„Unser Business Hideaway steht für ein neuesRaumkonzept – inspiriert von der Hotellerie, wo der Begriff Hideaway längst für hochwertige kleine Refugien etabliert ist. Mir war nie klar, warum es das im Meetingbereich noch nicht gibt, da hier oftmals wichtige Entscheidungen getroffen werden und der richtige Rahmen dafür essenziell ist. Absolut ungestört, professionell und stilvoll soll es sein, damit man seine knappe Zeit auf den Meeting-Anlass konzentrieren kann – und sich wohlfühlt.“ so Alexandra Lindner.

Diskretion über den Dächern von München

Absolute Ruhe, ein bewusst reduziertes Ambiente und dezenter Service mit Concierge-Button schaffen für SVYT-Gäste ein Umfeld, in dem sie wichtige Entscheidungen treffen und Strategien für die Zukunft entwickeln können. Auf 260 Quadratmetern herrscht ein moderner, zurückhaltender Luxus, der sich vor allem in der hohen Qualität der Materialien zeigt: Die eigens angefertigten Konferenztische aus Nussbaumholz von Walter Knoll, das durchdachte und leicht steuerbare Beleuchtungskonzept von Occhio sowie geräuschminimierende Teppiche von Object Carpet ergeben ein klares und stimmiges Design, in dem der Anlass des Meetings im Fokus steht. Einzig die Aussicht auf die Wahrzeichen Münchens – Frauenkirche, Rathaus, Olympiaturm – könnte ablenken.

Drei unterschiedlich große Raumkategorien für bis zu 18 Personen stehen für Besprechungen zur Verfügung. Jede wurde mit der gleichen Sorgfalt, denselben hochwertigen Materialien und modernster Technik ausgestattet. Ein umfassend geschultes Guest-Relations Team, eine Lounge mit Cafe?-Bar – welche die hauseigene Kaffeeröstung anbietet - , gesunde Catering-Optionen und einem Plantcube von Agrilution, in dem der belebende SVYT-Kräutertee wächst, ergänzen das Angebot des Business- Hideaways.

Wir waren als Unternehmer immer auf der Suche nach Räumen, die für wichtige Gespräche mit anspruchsvollen Kunden einen idealen Rahmen bilden. Mit SVYT haben wir diese Räume jetzt selbst geschaffen. Sowohl Raumgestaltung als auch der reibungslose und dezente Service sind für wichtige Entscheidungen ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktoren“, sagt Mitbegründer Jan Lehmann.

Atmosphäre – der unsichtbare Entscheider

Um den Gästen einen möglichst erfolgreichen Aufenthalt zu bereiten, wurden die Räumlichkeiten im Vorfeld bis in das kleinste Detail geplant. Die Atmosphäre soll einladend und wohltuend sein. Das komplette Gestaltungskonzept von SVYT basiert auf raumpsychologischen Erkenntnissen, um eine Atmosphäre für konzentriertes und entspanntes Arbeiten für Gäste zu schaffen. Puristisches Design und geometrische Formen vermitteln Präzision und Sachlichkeit. In allen Bereichen signalisiert Grau als dominierende Farbe Beständigkeit und Understatement. Die großzügige Deckenhöhe von drei Metern und der Blick über die Dächer Münchens bieten Weitblick und lassen freies Denken zu. Ergänzt wird das Wohlfühlambiente durch schallgedämmte Wände und Türen, so dass eine vertrauliche und intime Atmosphäre entsteht. Der dezente Service des erfahrenen Guest-Relations Team lässt die Gäste sich vollends auf Ihr Meeting konzentrieren. Ein idealer Ort, um vertrauliche Gespräche und wichtige Entscheidungen treffen.

Die Macher – wenn die Zielgruppe selbst aktiv wird

Alexandra Lindner und Jan Lehmann haben zwischen Business Clubs, Konferenzzentren und Hotellobbies eine Bedarfslücke entdeckt und daraus eine völlig neue Raum-Kategorie geschaffen: das Business Hideaway. Privatsphäre, Eleganz und Exklusivität anstelle von offenen Raumkonzepten, fehlendem Servicegedanken und austauschbaren Designs. Die Gründer haben sich gefragt, was das perfekte Meeting-Erlebnis ausmacht. In klassischen Meetingräumen mangelte es am Wohlfühlfaktor, in der schmucken Hotellobby war an Diskretion nicht zu denken. „Details können entscheidend sein – nicht nur solche, die das Erlebnis aufwerten, man muss auch Störfaktoren herausfiltern,“ erklärt Mitgründer Jan Lehmann. „Ein Schlüsselerlebnis war sicherlich, als wir uns für ein anderes Projekt mit Partnern in einer Hotellobby trafen und nebenbei Zeuge von Personal- und Übernahmegesprächen wurden.“ Alexandra Lindner ergänzt: „Uns wurde klar, dass es für solche entscheidende Gespräche einen eigenen Raum geben muss.“ Die Idee für SVYT war geboren.

Buchungsmöglichkeiten

Die einzelnen Räumlichkeiten von SVYT sind ab 320 Euro (Club Room), 560 Euro (Business Room) und 720 Euro (Board Room) buchbar, zzgl. MwSt. Die Exklusivbuchung aller Räumlichkeiten kann tageweise erfolgen (Preis auf Anfrage). (Stand 04.2022). Buchungsanfragen erfolgen telefonisch (+49 800 8437898) oder per E-Mail unter munich@thesvyt.com an das SVYT Guest-Relations Team.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!