News RSS-Feed

18.05.2022 Richtfest beim Neubauprojekt Am Generalshof in Berlin-Köpenick

V.l.: Oleg Basuk (Technical Project Manager, INCEPT GmbH), Miguel Rueda Valero (Head of Residential Development, INCEPT GmbH), Kyrill Radev (Group CEO der ZIEGERT Group Holding GmbH), Sabrina Hirt (Project Manager Development, INCEPT GmbH), Ralf Strohe (Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Köster GmbH), Uwe Adam (Projektleiter Hochbau, Köster GmbH) und Stefan Kozy (Projektleiter Hochbau, Köster GmbH). Fotocredit: Ziegert Group
Beim Neubauprojekt „Am Generalshof“ in Berlin-Köpenick wurde am 12.05.2022 das feierliche Richtfest begangen. 83 Wohnungen, verteilt auf fünf Punkthäuser und einen Wohn- und Gewerberiegel, werden auf einer Grundstücksfläche von 6.638 qm in erster Reihe zur Alten Spree von der INCEPT GmbH realisiert.

Weniger als ein Jahr nach dem Spatenstich, konnte der Richtkranz beim Neubauprojekt „Am Generalshof“ hochgehen. Rund 200 geladene Gäste wohnten den Feierlichkeiten in der Straße Am Generalshof 11-23, unweit der malerischen Altstadt Köpenicks und vis-a-vis der Baumgarteninsel, bei.

Grußworte kamen von Kyrill Radev, CEO der ZIEGERT Group Holding GmbH, Miguel Rueda Valero, Head of Residential Development der INCEPT GmbH, Ralf Strohe, Niederlassungsleiter des ausführenden Generalunternehmens Köster GmbH sowie Stefan Förster (FDP), Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses sowie Vorsitzender des Heimatvereins Köpenick.

Kyrill Radev: „Wir befinden wir uns mit dem Baufortschritt von „Am Generalshof“ im Zeitplan - trotz Corona-Pandemie und der angespannten geopolitischen Situation. Bereits im Sommer 2023 können die Käuferinnen und Käufer ihre Domizile in idyllischer Köpenicker Wasserlage beziehen. Ich gratuliere den Erwerberinnen und Erwerbern zu diesem attraktiven Investment, das Werte für Generationen schafft.“

Über 70 % der 83 Einheiten von „Am Generalshof“ sind bereits verkauft.

Die modernen Häuser wurden von dem renommierten Berliner Architekturbüro Gewers & Pudewill entworfen und nach KfW-Effizienzhaus-Standard 55 errichtet. Sie bieten mit ihren bodentiefen Fenstern aus Holz viel Licht und Luft von allen Seiten, die großzügigen Balkone und Terrassen offerieren einen herrlichen Blick gen Süden auf die Alte Spree und machen jede Wohnung zu einem Logenplatz.

Die Preise für die noch verfügbaren Eigentumswohnungen von „Am Generalshof“ beginnen bei 7.956 Euro pro Quadratmeter. Der Verkauf erfolgt provisionsfrei über die Ziegert EverEstate GmbH.

Bezugsfertigkeit der Wohngebäude ist für Sommer 2023 vorgesehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!