News RSS-Feed

07.06.2022 Neubau im Wohn- und Büropark Oberneuland: Fertig zum Einzug

© FormFest
Gerade erst fertiggestellt und schon voll vermietet: Das viergeschossige Einzelhandels- und Bürogebäude, das die WWB Weser-Wohnbau im Wohn- und Büropark Oberneuland in Bremen realisiert hat, wurde jetzt fristgerecht an die Mieter übergeben. Ins Erdgeschoss des Neubaus am Kreisel Louis-Leitz-Straße / Kaspar-Faber-Straße zieht Einzelhändler Netto mit Filiale und Bäckerei-Café ein. Die Eröffnung ist für Mitte Juni 2022 geplant. Zweiter Hauptmieter ist die Goldbeck Nord GmbH (Niederlassung Bremen), die schon als Generalübernehmer für das Bauprojekt verantwortlich zeichnete und bereits zu April 2022 die oberen drei Etagen mit einer modernen Bürofläche von rund 2.350 Quadratmetern übernommen hat.

Nachhaltig gebaut

Das Gebäude fügt sich architektonisch und nutzungsspezifisch in die Umgebung ein und trägt somit zur städtebaulich gewünschten Adressbildung („Die neue Quartiersmitte“) rund um den Kreisel bei. Die Fassadengestaltung stammt vom Büro Hilmers Lamprecht Architekten BDA. Errichtet wurde es nach dem Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) – und damit im Sinne einer ganzheitlich nachhaltigen Bauweise.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!