News RSS-Feed

28.06.2022 Wohnen am Wasser: Glorit baut exklusives Wohnprojekt in Wien

Projektvisualisierung Cherubinistraße 22 in 1220 Wien. Fotocredit: © Glorit
Wiens Premiumbauträger Glorit feiert Spatenstich für ein weiteres Wohnprojekt an der oberen Alten Donau. In der Cherubinistraße 22 im 22. Wiener Gemeindebezirk entstehen vier exklusive Eigentumswohnungen auf Eigengrund. Die geplante Fertigstellung ist im Sommer 2023.

Glorit baut sein exklusives Portfolio am Wasser stetig aus. „Die Alte Donau ist ein einzigartiges Natur- und Freizeitparadies und bietet höchste Lebensqualität. Hier zu wohnen heißt 365 Tage Urlaub im Jahr“, sagt Geschäftsführer Stefan Messar.

Wohnen auf Eigengrund

So setzt der Premiumbauträger in der Cherubinistraße 22 im 22. Bezirk die Spaten für ein weiteres Projekt am Wasser. Bis zum Sommer 2023 realisiert Glorit hier gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Steirisches Handwerk vier Eigentumswohnungen. „Unser kleines, aber feines Projekt in der Cherubinistraße ist etwas ganz Besonderes. Denn es befindet sich auf Eigengrund, was an der Alten Donau eine absolute Rarität ist“, erklärt Messar.

Premiumqualität trifft Nachhaltigkeit

Die wie immer sorgfältig geplanten Einheiten verfügen über zwei bis fünf Zimmer und Wohnflächen von 65 bis 186 Quadratmeter. Verarbeitet werden ausschließlich Qualitätsmaterialien wie etwa Villeroy&Boch und Hansgrohe in Bad und WC, italienische Feinsteinzeug-Fliesen von Casalgrande Padana, Echtholzparkett von Scheucher sowie Hebe-Schiebe-Türen und Holz-Alu-Fenster vom österreichischen Markenhersteller Hrachowina. „Dank der großen Fensterflächen sind die Räume von Tageslicht durchflutet“, erklärt Ursula Schrott, Leiterin Wohnbau bei Glorit. Darüber hinaus verfügen alle Wohnungen über großzügig dimensionierte Terrassen und Gärten im Erdgeschoss. Ein eigenes Kellerabteil bietet zusätzlichen Stauraum und das Auto kann in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.

Ein weiteres Highlight ist die nachhaltige Konzeptionierung: So versorgt eine Photovoltaikanlage am Dach die Allgemeinflächen im Objekt mit Strom. Geheizt wird außerdem mit einer modernen Wärmepumpe. Während der Sommermonate sorgen eingebaute und regulierbare Deckenkühlungen für eine angenehme Kühlung und stellen zugleich eine nachhaltige Alternative zu Klimaanlagen dar.

In zehn Minuten in der Wiener Innenstadt

Neben dem vielfältigen Freizeit-, Gastronomie- und Badeangebot gibt es in der Umgebung zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Das Donauzentrum, das größte Einkaufszentrum Wiens, befindet sich ebenfalls in Fußwegnähe. Mit der nahe gelegenen U1-Station Kagran ist außerdem der Stephansplatz in nur zehn Minuten erreichbar.

Starke Nachfrage nach Immobilien am Wasser

Mit dem jüngsten Projekt hat Glorit aktuell über 15 Projekte rund um die Alte Donau im Programm. „Die Gegend ist eines unserer Gustostückerl“, so Messar. Bereits vor dem Spatenstich wurde eine Wohnung verkauft. Damit sind aktuell noch drei Einheiten verfügbar. Diese können ab 1.199.900 Euro provisionsfrei direkt vom Bauträger erworben werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!