News RSS-Feed

05.07.2022 Wiesbaden: neotares schafft neue Arbeitswelten für HA Hessen Agentur

neotares, eine Unternehmensberatung für die Konzeption neuer Arbeitswelten, kreiert das neue Arbeitsplatzkonzept für die Zentrale der HA Hessen Agentur GmbH. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Hessen bezieht – zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Hessen Trade & Invest GmbH sowie LEA Landes Energie-Agentur Hessen GmbH – voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres 2023 das Bürogebäude „Platinum“ mit einer Fläche von 7.300 Quadratmeter. Das Bürogebäude wird zurzeit in der Mainzer Landstraße 118 in Wiesbaden von der OFB Projektentwicklung errichtet.

neotares ist von der Hessen Agentur mit der Gestaltung eines umfassenden Arbeitsplatzkonzeptes mandatiert. Der Auftrag umfasst neben der Innenarchitektur und Möblierungsplanung auch das Projektmanagement für den Flächenausbau inklusive Steuerung aller notwendigen Gewerke sowie die Change-Kommunikation. neotares setzt beim Arbeitsplatzkonzept auf eine Open-Space-Architektur mit kompakten Arbeitsplätzen und einem Raum-in-Raum-System. Die Kombination aus lichtdurchfluteten Arbeits-, Entspannungs- und Rückzugsflächen sowie modernster Technik soll den Austausch unter den 200 Mitarbeitenden fördern und gleichzeitig genügend Raum für Gespräche und kreatives Arbeiten bereithalten. Ziel ist es, ein individuelles und kreatives Arbeitsplatzumfeld zu schaffen, das zum kommunikativen Treffpunkt für die Mitarbeitenden wird.

„Als attraktiver Arbeitgeber in der Region legen wir großen Wert auf eine hochwertige, moderne und kreative Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden. Die Kombination aus der zentralen Lage und einem zukunftsweisenden Büro ist für uns ein klarer Standortvorteil”, sagt Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hessen Agentur.

Norman Kustos, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von neotares, sagt: „Ein attraktives Arbeitsumfeld nimmt eine zentrale Rolle ein, wenn es darum geht, neue Talente anzulocken und zu halten. Die Identifikation mit dem Arbeitgeber findet heute vor allem am Arbeitsplatz statt – die HA Hessen Agentur zeigt beispielhaft, wie das funktioniert.“

Das sechsgeschossige „Platinum“ entsteht in Holz-Hybrid-Bauweise. Gegenüber einem konventionell errichteten Bürohaus sollen 1.160 Tonnen CO2 eingespart werden. Das Gebäude soll nach Fertigstellung neben dem DGNB-Zertifikat in Platin auch das Prädikat „klimapositiv“ erhalten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!