News RSS-Feed

12.07.2022 Stern Real Estate und MOUNT entwickeln Wohngebäude in Hamburg

Der Projektentwickler Stern Real Estate plant im Rahmen eines Joint-Venture mit MOUNT Real Estate Capital Partners einen Wohnungsneubau in Hamburg-Bahrenfeld. Dabei handelt es sich um eine ergänzende Nachverdichtung eines Bestandsgebäudes an der Bahrenfelder Chaussee. Die Gesamtgröße des Projektes ist abhängig von der derzeit stattfindenden Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden des Bezirks Altona. Der Baubeginn soll im ersten Halbjahr 2023 erfolgen. Die Fertigstellung ist bis Ende 2024 vorgesehen.

Das Grundstück liegt zwischen der Bahrenfelder Chaussee und der Schmalkaldener Straße. Der neue Baukörper soll lärmabgewandt auf der Rückseite des Bestandsgebäudes Bahrenfelder Chaussee Nr. 106 als Baulückenschließung an der Schmalkaldener Straße entstehen. Der bestehende Jugendstilbau mit seinen acht Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit bleibt erhalten. In unmittelbarer Nähe des Grundstücks befinden sich Nahversorgungseinrichtungen, Schulen, Kitas, Parks sowie der öffentliche Nahverkehr.

„Zwischen der visionären Science City und dem neuen Fernbahnhof sehen wir Bahrenfeld auf dem Weg zu einem Hamburger Trendviertel. Lebendig und citynah, hervorragend angebunden und, nicht zuletzt durch die im Bau befindliche Deckelung der Autobahn A7, mit vielen Grünflächen“, sagt Frank Stern, Geschäftsführender Gesellschafter von Stern Real Estate.

„Wir freuen uns mit Stern Real Estate einen erfahrenen Hamburger Projektentwickler als Partner zu haben. Gemeinsam schaffen wir mit dieser Nachverdichtung dringend benötigten Wohnraum im Westen der Hansestadt“, kommentiert Detlef Thomßen, Managing Director bei MOUNT.

Im Rahmen des Joint-Ventures zeichnet Stern Real Estate für die Projektentwicklung und alle baulichen Maßnahmen verantwortlich. MOUNT beteiligt sich mit Eigenkapital und arrangiert das Mezzaninekapital.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!