News RSS-Feed

17.08.2022 COMPLEMUS übergibt Büroflächen in Monheim am Rhein

Fotocredit: COMPLEMUS Real Estate
Der Investment Developer COMPLEMUS Real Estate hat den größten Teil der Büroflächen im Neubau „Rheinpromenade 10“ in Monheim am Rhein übergeben. Ankermieter des Büroobjekts ist Protection One. Das Unternehmen bezog im Juli diesen Jahres 3.500 der insgesamt 6.000 im Gebäude verfügbaren Quadratmeter Bürofläche. Protection One ist mit 25 Jahren Erfahrung Marktführer in der 24-Stunden-Fernüberwachung mit Echtzeit-Intervention und gehört seit August 2021 zur Securitas-Gruppe Deutschland. Darüber hinaus hat die DORNIEDEN Projektentwicklung GmbH – ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe – im August 2022 ihre neuen Flächen in Monheim bezogen. Das Unternehmen mietet insgesamt 1.000 Quadratmeter, die Mietdauer beträgt zunächst zehn Jahre. Die Rheinpromenade 10 ist das neueste COMPLEMUS-Projekt im Rheinpark Carree in Monheim und bildet den Abschluss der Quartiersentwicklung im Gewerbepark. Aktuell ist noch eine letzte Gewerbefläche von rund 600 Quadratmetern im 5. OG zu vermieten.

Matthias Dötsch, geschäftsführender Gesellschafter der COMPLEMUS Real Estate GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Büroflächen an die neuen Mieter übergeben und Protection One und die DORNIEDEN Gruppe nun offiziell in Monheim an der Rheinpromenade begrüßen dürfen. Beide Mietverträge bestätigen die Attraktivität des Gewerbestandorts Monheim, der sich vor allem durch seine gute Erreichbarkeit auszeichnet und durch die direkte Rheinlage und gestalterische Elemente wie eine Wasserachse und Grünanlagen zum Aushängeschild Monheims avanciert ist. Die in unmittelbarer Nähe entstehende Veranstaltungshalle Kulturraffinerie K714 wird zusätzliche Frequenz und Gastronomie in das Quartier bringen.“ Er ergänzt: „Aufgrund von Lieferschwierigkeiten durch die Corona-Pandemie konnten einzelne Arbeiten nicht wie geplant fertiggestellt werden, dies wird aber zeitnah geschehen und schränkt den laufenden Betrieb in keiner Weise ein.“

Sylke Mokrus, Geschäftsführerin der Protection One GmbH, kommentiert: „Durch den Umzug nach Monheim können wir unseren Mitarbeitern nun eine noch modernere und attraktivere Arbeitsumgebung bieten. Der Umzug unterstützt unseren Wachstumskurs, den wir gemeinsam mit der Securitas-Gruppe verfolgen.“ Martin Dornieden, Geschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe, ergänzt: „Auch wir expandieren. Der Umzug in ein dynamisches Umfeld wie das Rheinpark Quartier in Monheim war da nur die logische Schlussfolgerung: Hier stehen uns nun moderne Arbeitsflächen für unsere neue Niederlassung Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.“

Zum Rheinpark Quartier in Monheim gehören neben dem Büroneubau Rheinpromenade 10 noch drei weitere Bürogebäude und ein Parkhaus auf 13 Ebenen. Weitere Mieter sind unter anderem die OQ Chemicals GmbH (vormals OXEA) und das Bauunternehmen GOLDBECK, das außerdem als Generalunternehmer für das Neubauprojekt fungierte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!