News RSS-Feed

01.09.2022 Garbe übergibt neue Polizeiwache in Bad Godesberg

Garbe Immobilien-Projekte hat die neue Polizeiwache Bad Godesberg übergeben, die in Zukunft rund 60 Mitarbeitende beschäftigt. Außer Zellen für den Gewahrsam hat die Wache auf rund 1.300 m² alle Funktionen, die für den Dienst vor Ort erforderlich sind.

„Es ist schon eine besondere Erfahrung, wenn bei Baubesprechungen die Vertreter:innen des Mieters bewaffnet sind“, berichtete Ivo Gotsche im Zuge des vorangegangenen Richtfestes am 19. August 2022 mit einem Augenzwinkern und ergänzt: „Natürlich ist eine Polizeiwache nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen Verwaltungsgebäude. Es gibt enorme Sicherheitsanforderungen und schützenswerte Bereiche, die eine große Herausforderung für Planer und Bauunternehmer sind. Wir sind stolz, dass wir den Bau der Polizeiwache Bad Godesberg verantworten durften und freuen uns, dass wir für alle Themen gute Lösungen gefunden haben.“ Zum Richtfest konnte sich auch bereits Polizeipräsident Frank Hoever von den Räumlichkeiten überzeugen.

Mit der offiziellen Übergabe starten nun die vorbereitenden Arbeiten für den Einzug. Die offizielle Einweihung ist für Anfang 2023 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!