News RSS-Feed

01.10.2022 Gamestate Berlin eröffnet in The Playce am Potsdamer Platz

Fotocredit: Ansgar Schwarz
Der Potsdamer Platz wird ab sofort zum absoluten Hotspot für Spielefans: mit Gamestate Berlin eröffnet eine Gaming- und Entertainmentwelt auf höchstem internationalem Niveau. In der zentral gelegenen Shopping-Destination The Playce, die nach über zweieinhalbjähriger Umbau- und Modernisierungspause in neuem Glanze erstrahlt, bietet Gamestate auf 1.100 Quadratmetern insgesamt mehr als 70 Spielestationen, Experience-Spots und Fahrgeschäfte in spektakulärem Setting.

Gaming mit Verantwortung

Fokuszielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren, die hier von Kultspielen wie Mario Kart, Pinball oder Airhockey bis zu innovativen Virtual Reality Experiences alles finden, was das Gamer:innen-Herz begehrt. Besondere Attraktion am Standort Berlin ist der größte Pac-Man aller Zeiten. Das bereits erprobte bargeldlose System mit Playcards, die mit Credits für die Spiele aufgeladen werden, sorgt für unkompliziertes Handling. Wie in allen Gamestate-Locations wird Verantwortung großgeschrieben: Spielefans unter 12 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Nach Oberhausen ist Berlin der zweite deutsche Standort des beliebten niederländischen Konzepts.

Standort Potsdamer Platz: Kultur und Entertainment im Herzen Berlins

„Mit Gamestate holen wir ein sehr besonderes Konzept an den Potsdamer Platz, das es so in Berlin noch nicht gibt. Unser Ziel ist es, ein vielfältiges und spannendes Freizeitangebot für viele Altersstufen zu schaffen und sind begeistert, dass dieses innovative Entertainmentkonzept aus den Niederlanden ins Herz von Berlin kommt“, so Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties und Manager des Quartiers Potsdamer Platz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!