News RSS-Feed

12.10.2022 Scannell Properties mit 10. erfolgreichen Projekt in Deutschland

Abbildung zweiter spekulativer Bauabschnitt „Industrie Park Kitzingen“. Fotocredit: © Scannell Properties
Seit Markteintritt im Jahr 2019 hat Scannell Properties jetzt das 10. erfolgreiche Projekt in Deutschland bekannt gegeben. In Scannells „Industrie Park Kitzingen“ in Bayern entsteht das Logistikimmobilienprojekt. Insgesamt reichen die 10 Projekte in puntco Gesamtwert an die 500 Millionen Euro-Marke heran. 50 % sind Brownfield-Projekte.

Das zweite spekulative Gebäude in Kitzingen mit 23.500 m² wurde vorvermietet. Ein drittes spekulatives Gebäude vor Ort mit ca. 7.000 m² kann noch entwickelt und vermietet werden. Scannell Properties hat in Deutschland in den nächsten 12 Monaten eine Projekt-Pipeline von bis zu 120.000 m² an mehreren Standorten.

Am ehemaligen Militärgelände im bayerischen Kitzingen hat Scannell Properties Deutschland bekannt gegeben, dass die zweite spekulative Logistikimmobilie mit insgesamt 23.500 m² erfolgreich vermietet wurde. Dies stellt zugleich das 10. Projekt in Deutschland seit Marktstart 2019 dar.

Neues Gebäude mit 7.000 m² vermietbarer Fläche in Kitzingen

Ein drittes spekulatives Gebäude mit rund 7.000 m² kann in Scannells „Industrie Park Kitzingen“ noch entwickelt und vermietet werden. Scannell Properties bietet flexible Möglichkeiten, die Logistikimmobilie auf die Wünsche des zukünftigen Mieters abzustimmen. Das Gebäudedesign wird dabei an die hohen Anforderungen moderner Logistikprozesse und aktuelle ökologische Standards angepasst. Wie bei allen Gebäuden im „Industrie Park Kitzingen“ profitieren Nutzer auch von einer hohen Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen in der Region sowie schnellen Verbindungen nach Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt. Ein weiteres Plus: Auch dieses Gebäude verfügt über ein innovatives lokales Heizsystem, dass nachwachsende Rohstoffe (Holzhackschnitzel) nutzt und einen wesentlich niedrigen Primärenergiebedarf hat.

„10 Projekte seit 2019; wir sind stolz, eine solch erfolgreiche Startbilanz in Deutschland hingelegt zu haben“, erklärt Jordan Corynen, Managing Director DACH and Benelux Scannell Properties. „Unsere jüngsten Deals in Kitzingen, unsere regionale Abdeckung in Deutschland sowie viele neue Standorte und Projekte in der Prüfung lassen uns trotz herausfordendem wirtschaftlichen Klima selbstbewusst in die Zukunft blicken. Gerade in diesen Zeiten kommt unserem familiengeführten, stabilen Unternehmen der starke Eigenkapitalanteil zugute. Dadurch sind wir in der Lage, schnelle Entscheidungen zu treffen und flexibel auf Kundenwünsche und Marktchancen einzugehen. Als kapitalstarkes Unternehmen schauen wir uns weiterhin verstärkt nach strategisch gut gelegenen Grundstücken um. Eine wichtige Basis für unsere Dienstleistungen sind zudem die vertrauenswürdigen Partnerschaften mit lokalen Akteuren und Behörden in Deutschland.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!