News RSS-Feed

25.10.2022 JLL startet Exklusiv-Vertrieb von Wohnungen im KunstWerk in Hamburg

Bildquelle: JLL Residential Development
JLL Residential Development beginnt den Exklusiv-Vertrieb von 29 Eigentumswohnungen in Hamburg-Ottensen als Bestandteil des neuen Kolbenhöfe-Quartiers, genauer des Areals Kolbenhöfe II. Das Neubauprojekt KunstWerk bietet stilvolles Wohnen in Einheiten von 40 bis 104 m². Zusammen mit dem benachbarten Areal Kolbenhöfe I entsteht hier bis 2025 ein modernes, urbanes Quartier mit insgesamt 675 Wohneinheiten, das den historischen Wert des ehemaligen Industrie-Areals in einer besonderen Weise einbezieht, aber auch zahlreiche neue Qualitäten und Funktionen schafft. Das Quartier Kolbenhöfe wird im Joint Venture von der OTTO WULFF Projektentwicklung und Rheinmetall Immobilien entwickelt.

Andreas Arndt, Head of Residential Development Germany bei JLL: „Mit dem Exklusiv-Vertrieb für das Joint Venture Kolbenhöfe bauen wir unseren Hamburger Standort aus und erweitern unser Portfolio. Neben dem erfolgreich verlaufenden Verkauf von Eigentumswohnungen an anderen attraktiven Standorten in Hamburg, etwa in der HafenCity, richten wir uns mit dem KunstWerk nun auch verstärkt an Eigennutzer in Ottensen und Umgebung.“

Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter OTTO WULFF: „Die Kolbenhöfe bieten eine inspirierende Mischung aus Wohnen, Gewerbe und Kultur. Das KunstWerk fügt sich in einen breiten Mix an Wohnformen ein und profitiert zudem von einer hervorragenden sozialen Infrastruktur mit Kindertagestätten, einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Energieversorgung per Fernwärme. Urbane Menschen, die lebendige Vielfalt und nachhaltige Lebensqualität in ihrem Quartier suchen, finden hier ein einmaliges Angebot.“

Das Wohnangebot im KunstWerk zeichnet insbesondere die stilvolle Marken-Ausstattung sowie die zentrale Lage aus. So ist der Elbstrand in wenigen Minuten zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar, ebenso wie die bestehenden Ottenser Quartiere mit ihrem dichten Angebot für Kultur, Freizeit, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Neben verschiedenen Buslinien befindet sich sie S- Bahnstation Bahrenfeld in der Nähe, die S-Bahn-Station Ottensen soll voraussichtlich im Dezember den Betrieb aufnehmen. Im unmittelbaren Umfeld betreiben zudem namhafte internationale Unternehmen wie AstraZeneca, Sennheiser oder Carlsberg Standorte in der Umgebung.

Erste Nachbarn in den Kolbenhöfen stehen bereits fest: OTTO WULFF und Rheinmetall Immobilien verfolgen in der Quartiersentwicklung den Ansatz, lokale Handwerksunternehmen auch zukünftig am Standort zu halten. Die Kolbenwerk eG, ein Zusammenschluss kleiner inhabergeführter Unternehmen, die bereits auf dem Gelände ansässig sind, hat eine Halle in den Kolbenhöfen gekauft und wird dort urban verträgliche Werkstätten (z.B. für Oldtimer oder Motorrad) betreiben. Auch das Hamburger Konservatorium wird seinen Sitz von Sülldorf in das Quartier Kolbenhöfe verlegen.

Der Ausbau der Präsenz auf dem Hamburger Markt schreitet seitens JLL Residential Development weiter voran, nachdem der neue Head of Residential Development Germany, Andreas Arndt, die bundesweite Führung der Division aus dem Hamburger Büro heraus übernommen hat. Beim KunstWerk hat JLL nun eine ganzheitliche Beratung am Hamburger Markt getätigt. Bereits beim Grundstückserwerb 2018 war das Residential Investment Team von JLL auf Erwerberseite beratend tätig. Nun übernimmt das Residential Development Team im Anschluss den Vertrieb der Eigentumswohnungen, der sich an Eigennutzer sowie Kapitalanleger richtet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!