News RSS-Feed

08.11.2022 Bonava stellt Siedlung Am Wiesenblick in Remscheid fertig

Die Bonava-Siedlung „Am Wiesenblick“ in Remscheid ist nach rund zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Entlang des Schwarzer Wegs ist ein Zuhause für junge Familien aus der Region entstanden. 19 Häuser sind bereits bezogen, eines ist noch frei.

„Das Interesse an den Häusern war in den vergangenen Jahren enorm, doch auch wir merken inzwischen eine zunehmende Zurückhaltung beim Hauskauf. Dass das Haus mit der schönsten Lage bis zum Schluss frei bleibt, ist dennoch sehr ungewöhnlich“, berichtet Bonava-Projektleiterin Ines Hesper und hat dafür eine einfache Erklärung: „Für junge Familien ist es schon allein aufgrund der rasant gestiegenen Bauzinsen schwieriger geworden, die eigenen vier Wände zu finanzieren. Zudem liegt das Grundstück ein wenig versteckt am Ende einer ruhigen Sackgasse. Interessenten müssen also schon ein wenig suchen, doch das lohnt sich.”

Das Haus bietet mit 131 Quadratmetern Wohnfläche, vier Zimmern und einem großen Keller jede Menge Platz für Familien. Das großzügige Gartengrundstück umfasst 562 Quadratmeter und eröffnet einen weiten Blick über das Bergische Land. Der aktuelle Kaufpreis beträgt 599.000 Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!