News RSS-Feed

06.12.2022 Porth Gruppe realisiert Logistikimmobilie im Lüneburger Hafen

Fotocredit: Porth Holding GmbH
Die Porth Gruppe baut ihren Bestand an Logistikzentren in der Region Lüneburg weiter aus. Auf einem ca. 50.000 m² großen Areal in der Elso-Klöver-Straße befinden sich aktuell gut 10.000 m² Hallenfläche in der baulichen Realisierung. Zusammen mit dem beauftragten Generalunternehmer Köster Bau ist die Fertigstellung für das 2. Quartal 2023 bereits gesetzt.

Die Logistikimmobilie sowie die dazugehörigen Büroflächen (ca. 500 m²) lassen sich bei Bedarf unterteilen. Neben einer Höhe von 10,50 Meter (UKB), ist die Halle mit insgesamt 8 Überladebrücken sowie 2 ebenerdigen Sektionaltoren ausgestattet. Auf der umliegenden und befestigten Außenfläche entstehen 47 PKW- sowie 17 LKW-Stellplätze. Dank der vorteilhaften Lage im Lüneburger Hafen, ist das Grundstück ideal an den überregionalen Fernverkehr sowie das Schienennetz angebunden.

Höchste ökologische Standards werden bei Planung sowie Bau nach KfW-40-Standard EE erzielt. Entsprechend erfolgt die Bewirtschaftung der Liegenschaft gänzlich frei von fossilen Brennstoffen. Vielmehr kommen energieeffiziente Wärmepumpen sowie eine großflächige Photovoltaikanlage samt LED-Leuchten zum Einsatz.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!