News RSS-Feed

08.12.2022 Holzbauweise: RATISBONA stellt neuen NETTO Marken-Discount fertig

Der NETTO-Marken Discount in der Gemeinde Hettstedt hat seine Pforten für die Kunden geöffnet. In den vergangenen acht Monaten hat der Investor und Projektentwickler RATISBONA Handelsimmobilien aus Regensburg den Discounter in der Eislebener Straße 7 nach neuesten Standards errichtet.

Die NETTO Filiale verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 1.506 m² und bietet der Kundschaft eine umfangreiche Produktvielfalt in einer ansprechenden Shopping-Umgebung auf etwa 1.100 m2 Verkaufsfläche. Die Immobilie wurde auf einem Teilgrundstück eines ehemaligen Fachmarktzentrums mit rund 7.700 m2 Grundstück realisiert, auf dem sich zuvor eine alte leerstehende ALDI-Filiale befand.

Neues NETTO-Konzept in Hettstedt

Die neue Nahversorgungs-Anlaufstelle in Hettstedt wurde nach dem neuesten Konzept von Netto umgesetzt und besticht durch einen besonders hohen Eingang und hoher Decke – eines der wesentlichen Merkmale des ansprechenden Erscheinungsbildes des Marktes. Darüber hinaus hat RATISBONA Handelsimmobilien das Objekt in umweltfreundlicher Holzbauweise fertiggestellt und Tragkonstruktion als auch die Wände aus dem nachhaltigen Rohstoff angefertigt. Auch beim Thema Heizung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Durch die Installation von energieeffizienten Wärmepumpen kann vollständig auf den Einsatz fossiler Brennstoffe verzichtet werden. Eine geplante Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes soll zukünftig zudem zur Gewinnung von Solarstrom beitragen.

Neben 75 kostenlosen Parkplätzen, darunter zwei Stellplätze und eine Ladestation für E-Mobilität, stehen den Kunden zudem eine Bäckerei mit Café bei ihrem Einkauf zur Verfügung.

Andreas Bühnemann, Projektentwickler bei RATISBONA Handelsimmobilien sagt: „Der moderne, nachhaltige Markt ist eine Bereicherung für den bestehenden Einzelhandel in Hettstedt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den neu gestalteten NETTO-Markt planmäßig fertigstellen konnten. Danke an dieser Stelle insbesondere an die Stadt Hettstedt, dem Landkreis und an unsere Projektpartner für die gute Zusammenarbeit.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!