News RSS-Feed

08.02.2023 mondial campusfonds DI - Dortmund geht in die Vermietung

Fotocredit: mondial KVG
Die Erfolgsgeschichte des mondial campusfonds DI geht weiter. Mit dem Objekt Dortmund geht nun der 9. Standort des stabil wachsenden Fonds in die Vermietung - für Studierende und Bienen. Das Wohnheim liegt direkt am Dortmunder „U“. Alle 437 Apartments sind mit eigenem Bad, Pantryküche, bedarfsgerechter Vollmöblierung und Internet-Flat ausgestattet. Die Mieten bewegen sich zwischen € 360,- und € 430,- zzgl. Nebenkosten. Die gute Lage Nahe an den Hochschulen und die hervorragende Nahversorgungs- und ÖPNV Anbindung macht dieses Objekt besonders attraktiv.

Aber nicht nur für Studierende sondern auch für kleine flauschige Insekten, denn die Dortmunder Bienen bekommen einen neuen und aufregenden Lebensraum mit insektengerechter Bepflanzung - ein eigenes Bienenvolk und die Betreuung durch einen Imker sind geplant. Dies spiegelt auch die Nachhaltigkeit und die damit verbundene sehr genaue Prüfung des Gebäudezustandes/Neubauanforderungen die für mondial ein wichtiges Kriterium ist, welches mit dem eigens entwickelten Scoringmodell moves umgesetzt wird.

Die Investmentsrategie in Studentenwohnheime folgt dem ungebrochenen Trend nach Wohnraum für Studierende und dem Bedarf an Microapartments. Die Studierendenzahlen steigen stetig, aber das Angebot an Wohnheimplätzen blieb die vergangenen 20 Jahre fast gleich. Also alles in allem ein rundum gelungenes Projekt, welches Anfang April vom Dortmunder Bürgermeister Thomas Westphal feierlich eröffnet wird.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!