News RSS-Feed

21.02.2023 Cureus übergibt 410 Pflege- und Wohneinheiten an compassio

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat fünf weitere Neubauprojekte an vier Standorten fertiggestellt und kürzlich an den zur SCHÖNES LEBEN Gruppe gehörenden Betreiber compassio Lebensräume & Pflege übergeben. In den Betrieb wechseln damit 413 modernste Einheiten für Pflege und Service-Wohnen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt.

„Mit den nun fertiggestellten Projekten erfüllen wir einen guten Teil unserer bestehenden Pipelinevereinbarung mit der SCHÖNES LEBEN Gruppe und stellen dem Markt weitere dringend benötigte Pflegeplatzkapazitäten zur Verfügung“, sagt Christian Möhrke, COO der Cureus. „Alle Objekte sind gemäß unserem modernen Standard der Systempflegeimmobilie nach KfW-40-Vorgaben und mit besonderem architektonischem Anspruch entstanden. Mit der SCHÖNES LEBEN Gruppe und ihrer Pflegespezialistin compassio Lebensräume & Pflege haben wir einen äußerst erfahrenen und verlässlichen Experten für den Betrieb an unserer Seite. Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten für die Projektumsetzungen und wünschen den Bewohnern und den compassio-Teams an den verschiedenen Standorten alles Gute in den neuen Residenzen!“

„Nach der Übernahme der Neubaustandorte haben wir die Inbetriebnahme bereits erfolgreich gestartet. An allen Standorten verzeichnen wir eine sehr gute Nachfrage für die Pflegeplätze und Service-Wohneinheiten“, sagt Dirk Lorscheider, Geschäftsführer der compassio Holding GmbH. „Wir sind trotz des angespannten Arbeitsmarktes und des Wettbewerbes sehr optimistisch, dass es uns gelingen wird, weitere Mitarbeiter für die Standorte zu gewinnen. Als etablierter Betreiber überzeugen wir mit hoch attraktiven Arbeitsplätzen mit guten Arbeitsbedingungen, verlässlichen Arbeitsabläufen und Strukturen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!