News RSS-Feed

27.02.2023 weisenburger stellt Projekt in Lörrach fertig – Projekt bereits verkauft

Fotocredit: weisenburger Gruppe
Die Arbeiten an dem Neubauprojekt in der Beliststraße sind abgeschlossen, das neue Wohnquartier ist fertiggestellt. Die weisenburger Gruppe hat in Lörrach in der Beliststraße Ecke Neudorfer Straße drei Mehrfamilienhäuser mit 33 Wohnungen und gemeinsamer Tiefgarage erstellt. Durch den Verkauf an einen Globalinvestor wurden dort mit rund 2.600 m² Gesamtwohnfläche, neue Mietwohnungen für den angespannten Mietmarkt zugeführt und dieser somit bedeutend entlastet. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass nach kürzester Zeit alle Wohnungen vermietet waren.

Der Wohnungsmix wird allen Anforderungen der künftigen Bewohner gerecht und berücksichtigt vielerlei Zielgruppen wie Familien, Alleinstehende, Senioren und Paare. So entstand eine Vielzahl an familiengerechten 4-Zimmer-Wohnungen mit Möglichkeiten für Homeoffice. Etwas mehr als ein Drittel der Wohnungen sind großzügige 3-Zimmer-Wohnungen. Auch an die häufigste Haushaltsform mit Ein- und Zweipersonenhaushalten wurde gedacht: die 2-Zimmer-Wohnungen machen ein weiteres Drittel der Gesamtwohnungen aus.

Die Wohneinheiten bieten moderne und hochwertige Ausstattungsmerkmale für die Mieter: Echtholzparkett, moderne Bäder, Aufzüge und eine praktische Einbauküche, hier wurde an alles gedacht. Das Mobilitätskonzept sieht Platz für 51 Autos in der Tiefgarage vor. Die Wohnungen wurden nach den Kriterien des Gebäudeenergiegesetztes sowie als KfW-Effizienzhaus 55 gebaut. Dies bedeutet eine energiesparende und nachhaltige Haustechnik und Gebäudehülle.

Nachhaltig schafft die weisenburger projekt dauerhaften Mehrwert für Nutzer und Investoren. Mit Know-how, Erfahrung und den richtigen Partnern entwickelt weisenburger projekt Objekte, die langfristig erfolgreich sind. Wirtschaftlichkeit und zeitgemäße energetische Konzepte sind dabei genauso wichtig wie die optimale Standortwahl und eine ansprechende architektonische Gestaltung.

weisenburger realisiert Projekte im Wohnungs- und Gewerbebau. Das Unternehmen versteht sich als Entwicklungspartner und Komplettanbieter rund um die Immobilie. Von der sorgfältigen Grundstücksakquise bis zur Vermarktung der Objekte wird der gesamte Projektverlauf kompetent abgedeckt. weisenburger steht für belastbare Zielvereinbarungen. Der Kunde profitiert von einem transparenten Projektverlauf und renditestarken Objekten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!