News RSS-Feed

28.02.2023 FOUR Frankfurt: Rohbau des Wohnturms T3 ist fertiggestellt

Fotocredits: Groß & Partner / UNStudio / Ippolito Fleitz Group
FOUR Frankfurt erreicht einen weiteren Meilenstein im Bau: Der Rohbau des Wohn- und Hotelturms T3 ist fertiggestellt. Mit 120 Metern ist der T3 der dritthöchste Turm des Hochhausquartiers. Auf seinen 31 Etagen entstehen 242 Eigentumswohnungen sowie das deutschlandweit erste Boutique-Hotel der Marke Kimpton. Im Rahmen eines kleinen Festaktes im 14. Stock des Rohbaus feierte Groß & Partner den Projekterfolg.

„Die künftigen Bewohner des T3 können sich heute einen ersten Eindruck machen, wie es ist, inmitten der Frankfurter Skyline zu leben“, sagt Jürgen Groß, Geschäftsführer von Groß & Partner. „Auf dem fertigen Rohbau zu stehen ist ein großartiges Gefühl und weckt Vorfreude, denselben Ausblick aus dem fertiggestellten Projekt zu genießen. Für mich persönlich ist das FOUR ein Highlight meiner bisherigen unternehmerischen Tätigkeit – aber auch eine große Herausforderung, die wir Dank unseres Teams, unserer engagierten Partner am Bau sowie der produktiven Zusammenarbeit mit der Stadt meistern können.“

Mike Josef, Planungsdezernent der Stadt Frankfurt, lobt das ambitionierte Projekt: „Das Projekt FOUR zeigt mit seinem Nutzungsmix, wie wir die Innenstadt auf engstem Raum in eine moderne Zukunft führen. Neben neuen Büros, einem neuen Hotel und Geschäften entstehen rund um einen neuen Platz auch ein Foodhall, eine öffentliche, mit Gräsern begrünte Dachterrasse, eine öffentliche Kita sowie geförderte und freifinanzierte Wohnungen. Diese Mischung ist im deutschen Hochhausbau bisher einmalig, das FOUR bereichert schon heute die Skyline unserer Stadt.“

Bereits im Oktober letzten Jahres wurde der Rohbau des kleinsten Turms, T4, abgeschlossen. Mit T3 haben nun zwei der vier Türme ihre volle Höhe erreicht. Der Innen- und Fassadenausbau sowie der Hochbau von T1 und T2 schreiten planmäßig voran. Die Fertigstellung des gesamten Quartiers ist für Ende 2024 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!