News RSS-Feed

03.03.2023 CONREN Land kauft Düsseldorfer Büro- und Geschäftshaus JEP3

Bildquelle: RKW Architektur + (Entwurf), Visualisierung: Formtool
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Büro- und Geschäftsimmobilie JEP3 in der Düsseldorfer Innenstadt als Forward Purchase erworben. Verkäufer ist die Rhenus Grundvermögen GmbH & Co. Entwicklungs-KG. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die von RKW Architektur + entworfene und im Jahr 2023 fertiggestellte Core-Immobilie mit knapp 3.000 m² Mietfläche am Joachim-Erwin-Platz 3 liegt in unmittelbarer Nähe zur bekannten Einkaufsstraße Königsallee. In direkter Nachbarschaft befinden sich der Gebäudekomplex Kö-Bogen I mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants sowie der Kö-Bogen II mit der bislang größten Grünfassade Europas. Auch das Dreischeibenhaus am Düsseldorfer Hofgarten ist in nur wenigen Gehminuten zu erreichen.

CONREN Land hat das Gebäude leer erworben und konnte bereits noch in der Bauphase und vor Übergang Nutzen und Lasten das Objekt voll vermieten. Die beiden unteren Etagen des Multi-Tenant-Gebäudes wurden an ein Unternehmen aus dem Bereich Elektromobilität vermietet und werden künftig als Showroom genutzt. Für die weiteren Etagen konnten namhafte Mieter aus verschiedenen Branchen gefunden werden.

„Das JEP3 besticht durch seine Lage im Herzen Düsseldorfs und seine ansprechende Architektur. Im Rahmen des technischen Asset Managements streben wir nun die bestmögliche Zertifizierung des Gebäudes nach einem einschlägigen Nachhaltigkeitsstandard an, um die langfristige Cashflow-Sicherheit zu untermauern“, sagt Jan-Ludwig Brügelmann, CIO von CONREN Land.

Bei der Transaktion wurde CONREN Land von der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer (rechtliche und steuerliche Due Dilligence) sowie AdlerSchreier (technische Due Dilligence) beraten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!