News RSS-Feed

17.03.2023 NOVUM Hospitality eröffnet Yggotel Spurv in Berlin

Fotocredit: ©NOVUM Hospitality
Am 1. März 2023 öffnete das neue Yggotel Spurv als Teil der NOVUM Hospitality in Berlin seine Türen. Das zweite Yggotel in der Hauptstadt liegt zentral in Wilmersdorf, unweit des berühmten Ku’damms und ist damit der perfekte Ausgangspunkt für City-Reisende. Als Teil der neuen Economy-Marke der NOVUM Hospitality steht das Yggotel Spurv unter dem Motto „Feel Hygge. Stay Eco.“ und empfängt Gäste mit skandinavisch-gemütlicher Wohlfühlatmosphäre.

„Das Yggotel Spurv zeigt eindrucksvoll die Kompetenz der NOVUM Hospitality, bestehende Hotels auf eine revitalisierende und zugleich nachhaltige Weise zu gestalten und nicht nur – wie von uns gewohnt – mit Neubauten zu glänzen“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality. „Darüber hinaus zahlt das Rebranding nicht nur auf unseren Nachhaltigkeitsansatz sowie das aufgewertete Gasterlebnis ein, sondern ermöglicht es uns, unser Portfolio zukunftsorientiert weiterwachsen zu lassen.“

Skandinavische Wohlfühlatmosphäre im Yggotel Spurv

Das frisch renovierte Hotel verfügt über 61 Zimmer, verteilt über sieben Stockwerke, die getreu der Marke im skandinavischen Stil gestaltet sind. Ob die Farbgebung mit Pastelltönen, schwarz-weiß, mint und rauchrosa oder viele Elemente aus Eichenholz – das Yggotel Spurv verkörpert das Hygge-Lebensgefühl perfekt. Noch mehr Skandinavien Feeling bietet die authentisch-nordische Verpflegung mit dänischen Zimtschnecken am Nachmittag, Smörrebröd und Waffeln zum Frühstück oder dem Yggotel Signature Drink „Falun“, in Anlehnung an das typisch schwedische Falunrot.

Ebenfalls im Stil der Nordics ist die Hotellobby in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre gestaltet und eignet sich perfekt als Co-Working-Space. Angelehnt an das im Logo integrierte Vogelmotiv, tragen alle Hotels der Marke Yggotel den dänischen Namen einer Vogelart. Spurv bedeutet übersetzt Spatz. Als Besonderheit wartet das Hotel, mit kleinen Vogelhäuschen zum Fühlen und Riechen unterschiedlichster natürlicher Materialen auf.

Exklusive Lage im Zentrum Berlins

Mit seiner zentralen Lage in der Nähe des Berliner Kurfürstendamms eignet sich das Yggotel Spurv perfekt als Ausgangspunkt sowohl für touristische Entdeckungstouren sowie als gleichzeitige Ruheoase für Geschäftsreisende in der Hauptstadt. Nicht nur die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und der Zoologische Garten sind fußläufig erreichbar. Dank der ausgezeichneten ÖPNV-Anbindung sind auch andere Highlights der Metropole nur ein paar Minuten entfernt. Die günstige Lage bedeutet aber nicht, dass es der städtische Trubel in die Innenräume schafft. Das gesamte Gebäude ist mit Lärmschutzfenstern ausgestattet. Als zweites Yggotel in Berlin wurde das Spurv in unmittelbarer Nachbarschaft zum Yggotel Ravn renoviert sowie modernisiert und empfängt seit dem 1. März 2023 in neuem Scandi-Style und heimeliger Atmosphäre seine Gäste.

Eine Markenetablierung mit nachhaltiger Strategie

Der Fokus bei Yggotel liegt vor allem auf Rebranding und Revitalisierung von Bestandsgebäuden in erstklassigen Lagen. Beim neuen Yggotel Spurv wurde so in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer eine umfassende Neugestaltung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche des ehemaligen Novum Hotels Lichtburg vorgenommen. Unter anderem wurden alle Bäder saniert und das Zimmermobiliar passend zur neuen Markenwelt von Yggotel neugestaltet. Das Ergebnis: Eine Bestandsimmobilie mit modernisierter, besonderer Ausstattung im Hygge-Stil.

Auch bei der Weiterverwendung der vorhandenen Ausstattung legt NOVUM Hospitality viel Wert auf soziales und nachhaltiges Handeln. Vorhandene Möbel und Ausstattungsgegenstände wie Stühle, Lampen, Regale, Teppiche und Vorhänge wurden für eine weitere Nutzung weitergegeben. So können viele noch gut erhaltende Gegenstände von anderen Organisationen und Personen weiter verwendet und genutzt werden.

Im Rahmen der Expansionsstrategie der NOVUM Hospitality sollen bis Ende 2027 vier weitere Yggotel Hotels in Hamburg, Essen und Mannheim vorgestellt werden. Langfristig strebt NOVUM Hospitality an, die Marke Yggotel auch im europäischen Ausland zu etablieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!