News RSS-Feed

28.03.2023 DLE entwickelt 51.000 m² in München-Trudering

Jan-Steffen Iser und Tatjana Keil. Fotocredits: DLE
Die DLE Land Development GmbH, einer der führenden europäischen Investment- und Asset-Manager im Bereich der Baulandentwicklung, entwickelt in enger Abstimmung gemeinsam mit der Landeshauptstadt München und sechs weiteren Eigentümern das Baugebiet „Rappenweg“ im Münchener Stadtbezirk Trudering-Riem.

Nachdem im Oktober 2022 ein Aufstellungsbeschluss erwirkt werden konnte, hat die Eigentümergemeinschaft des Entwicklungsgebiets Rappenweg, zu welcher auch die Landeshauptstadt München zählt, einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser Kooperationsvertrag schafft die Grundlage für die weitere gemeinsame Baurechtentwicklung in enger und konstruktiver Abstimmung.

Jan-Steffen Iser, Head of Development der DLE: „Bei der Entwicklung von Projekten und Bauland legt die DLE stets besonderen Wert auf eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Nachbarn, Projektpartnern, Kommunen und Behörden. Damit wollen wir sicherstellen, dass Belange und Bedarfe vor Ort bei der Projektentwicklung Berücksichtigung finden. Aus diesem Grund begrüßen wir den geschlossenen Kooperationsvertrag sehr.“

Von dem insgesamt 24 Hektar großen Areal am Rappenweg im Osten Münchens werden 51.000 Quadratmeter von der DLE entwickelt. Auf dem gesamten Areal ist ein Nutzungsmix aus Wohnen und Gewerbe vorgesehen.

„Gemeinsam mit der Eigentümergemeinschaft möchten wir am Rappenweg ein modernes und attraktives Quartier entwickeln, welches auch den zukünftigen Anforderungen an Wohnraum und Arbeitsplätzen entspricht. Der jetzt geschlossene Kooperationsvertrag hat die für eine weitere Entwicklung wichtigen Voraussetzungen der Zusammenarbeit geschaffen“, kommentiert Projektleiterin Tatjana Keil (DLE).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!