News RSS-Feed

12.04.2023 RATISBONA revitalisiert NETTO-Markt in Jena

Die Arbeiten am NETTO-Markt in der Dorfstraße 2 in Jena schreiten voran. Das Projekt von RATISBONA Handelsimmobilien sieht die Revitalisierung des ehemals leerstehenden Gebäudes vor. Auf dem etwa 5.100 m² großen Grundstück entsteht ein moderner Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von ca. 800 m². 57 Parkplätze werden nach Fertigstellung des Marktes zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung stehen. Die Bauarbeiten verlaufen weiterhin planmäßig – der Umbau für den neuen Eingang konnte bereits fertiggestellt werden. Nun folgen der nachhaltige Innenausbau sowie der Ausbau der Freianlagen. Die Eröffnung NETTO-Marktes ist für das Ende des dritten Quartals geplant.

Das Konzept des neuen Marktes setzt auf ein modernes Ambiente und ein umfangreiches Sortiment, das den Kunden eine große Auswahl an Produkten und Marken bietet: Die große Glasfront im Eingangsbereich des Marktes sorgt für viel Licht und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Hinsichtlich der Nachhaltigkeit sind die Installation einer Photovoltaikanlage sowie zwei E-Ladesäulen geplant. Die Gasheizung wird zudem auf eine Wärmepumpe umgerüstet, um den Energieverbrauch zu optimieren.

Susann Stamm, Projektentwicklerin bei RATISBONA Handelsimmobilien, betont: „Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Revitalisierung des Marktes mit voller Kraft losgeht und wir zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung und der Versorgung der Anwohner, auch in den attraktiven Stadtrandlagen, beitragen können.“













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!