News RSS-Feed

21.04.2023 Optima`s FREDDIE als PopUp-Location für das MUNICH ARTHOUSE

Wenn sich ein Münchner Immobilien Projektentwickler mit der Münchner Künstlerszene verbindet, entstehen so einige spannende Projekte. Nach den erfolgreichen Digital.Labs, zuletzt dem Digital.Lab.2. im SOuth HOrizon in Obersendling heißt das Ergebnis der neuesten Kooperation: MUNICH ARTHOUSE.

Direkt im Zentrum Münchens, am Isartor, stellt die Optima-Aegidius-Firmengruppe in ihrer Retro-Office-Immobilie „FREDDIE“ Ende April 2023 den Künstlern der ARTMUC ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Die komplette Ausstellung ist für die Besucher kostenlos. Ziel ist es, den lokalen Künstlern eine Plattform für den direkten Dialog mit den MünchnerInnen und Münchnern zu geben. Es geht um Inspiration und auch darum, sich Kunst zu gönnen, denn die ausgestellte Kunst darf auch vor Ort direkt gekauft werden. Bei der aktuellen Ausgabe handelt es sich um das dritte sogenannte Kunstkaufhaus. Knapp 60 lokale und regionale KünstlerInnen präsentieren ihre aktuellen Werke der Malerei, Fotografie, Collagen, Skulpturen und Digital.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen das MUNICH ARTHOUSE zu unterstützen. Auf diese Weise können wir einen Beitrag für das kulturelle Leben der Stadt leisten und gleichzeitig unsere Immobilie für die Öffentlichkeit erlebbar machen“, so die Vorstände der Optima-Aegidius-Firmengruppe Dr. Jens Laub und Dr. Ulf D. Laub.

Nach der Ausstellung stehen die Räumlichkeiten des FREDDIE natürlich wieder zur Anmietung zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.freddie-munich.de .













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!