News RSS-Feed

02.06.2023 Fürther Wohnprojekt punktet mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis

Fotocredit: Bayerisches Immobilien Kontor (BAYIKO)
Investitionen in Immobilien sind für Eigennutzer*innen und Kapitalanleger*innen trotz eines veränderten Marktumfeldes eine attraktive Zukunftschance für Vermögensaufbau und für die Erfüllung individueller Wohnbedürfnisse. Um eine optimale Investitionsentscheidung treffen zu können, gilt es verschiedene Faktoren detailliert zu berücksichtigen. Eine Herausforderung, die für Laien oftmals schwierig zu meistern ist. Parameter wie Standortbedingungen, Zinsumfeld, regionale Wohnraumnachfrage, aktuelle gesetzliche Vorgaben, Inflationsquote oder die Integrität bzw. die Zuverlässigkeit des Immobilienpartners und deren Subunternehmen sind in ein fein justiertes Gesamtkonzept einzubinden, um ein optimales Immobilienprojekt zu realisieren.

Das Bayerische Immobilien Kontor (BAYIKO) ist ein solcher Partner, der regional in der Metropolregion Nürnberg eine feste Größe für die Schaffung von Wohnraum darstellt und darüber hinaus überregional als erfahrener Anbieter für Immobilien-Kapitalanlagen gilt. Das Bayerische Immobilien Kontor betreut Kunden über alle Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie hinweg. Von der individuellen Beratung, über die Finanzierungsvermittlung, der vollständigen Kaufabwicklung bis hin zur kostenfreien Erstvermietung oder des Immobilienmanagements – ein in sich plausibles und zielführendes Servicekonzept sorgt für einen stressfreien Ablauf für Käufer*innen.

Eine Binsenweisheit für lukrative Immobilieninvestitionen sind nach wie vor die 3 essenziellen Erfolgsfaktoren: Standort, Standort und Standort. Die Metropolregion Nürnberg bietet hierfür nahezu ideale Voraussetzungen. Rund 3,6 Millionen Menschen leben im Städtedreieck Nürnberg – Fürth – Erlangen, Tendenz kontinuierlich steigend. Sowohl Weltkonzerne wie Adidas, Puma, Schaeffler oder Siemens als auch rund 280.000 Mittelstandsunternehmen und Selbstständige sorgen für eine hohe Innovationskraft und der damit verbundenen Zukunftssicherheit in der Region, was Wachstums- und Wertsteigerungsperspektiven für Immobilien betrifft. Die Metropolregion Nürnberg verfügt über ca. 20 Hochschulen und Universitäten. Deren rund 93.000 Studierende sorgen einerseits für einen nahtlosen Generationenübergang in der Wirtschaft, andererseits garantieren Sie ein hohes Nachfragepotenzial nach Wohnraum – während und nach dem Studium.

Eines der aktuellen Projekte von BAYIKO stellt die Wohnanlage in der Alfred-Nobel-Straße 59 in Fürth dar: Ein Bauprojekt inmitten des Städtedreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen, was es für Interessent*innen aus allen drei Städten auch aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses attraktiv macht. Die Alfred-Nobel-Straße 59 bietet 66 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verschiedenster Größen zwischen 27 m2 und 147 m2 Wohnfläche (davon 18 Wohnungen mit Vollmöblierung und 12 Wohnungen mit moderner Einbauküche), ausreichend Parkfläche (inklusive Schnelllade-Station für E-Automobile und Fahrradstellplätze), perfekte Verkehrs- und ÖPNV-Anschlüsse, optimale infrastrukturelle Bedingungen und höchste TÜV-kontrollierte Qualität – nachhaltig gebaut nach Vorgaben des Energiesparverordnung EnEV. Das Projekt ist barrierefrei gebaut und verfügt über Aufzüge in alle Etagen. Ein Großteil der Wohnungen verfügt über einen Balkon, eine Terrasse bzw. Dachterrasse oder eine Loggia. Kellerräume sind für alle Wohneinheiten vorhanden. Das Projekt ist komplett fertiggestellt und eine Übergabe an Käufer*innen kann kurzfristig erfolgen. Es sind aktuell nur noch acht Wohnungen verfügbar.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!