News RSS-Feed

23.06.2023 Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Uetze bei Hannover

Die Deutsche Reihenhaus AG baut auf einem rund 4.860 Quadratmeter großen Grundstück am Bienenweg in Uetze im Umland von Hannover den Wohnpark „Schapers Kamp“. Der bundesweit tätige Kölner Bauträger errichtet hier elf klimafreundliche Einfamilienhäuser und investiert 4,1 Millionen Euro in das Projekt in der niedersächsischen Gemeinde in der Region Hannover. Das gesamte Quartier entsteht mit einem zu 100 Prozent regenerativen Energiekonzept, basierend auf Wärmepumpen und Photovoltaik.

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „Unser Versorgungskonzept garantiert einen ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Lifestyle, durch den man Geld für die angenehmen Seiten des Familienlebens spart. Wer sich als junge Familie für ein Eigenheim in Uetze entscheidet, wählt das Beste aus beiden Welten. Einerseits erfährt man hier einen hohen Freizeitwert, andererseits durch die direkte Nähe zur Landeshauptstadt ein reichhaltiges kulturelles Angebot.“

Die elf Häuser des Typs „145 m² Familienglück“ starten bei 369.990 Euro inklusive des Grundstücks für ein Reihenmittelhaus. Die Bauarbeiten auf dem Gelände starten in den kommenden Wochen. Voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2025 wird das Quartier komplett fertiggestellt sein.

Seit zwanzig Jahren ist der Kölner Bauträger im Umfeld Hannovers tätig und besitzt seit vergangenem Jahr dort auch eine Niederlassung. Zwischen 2016 und 2018 baute das Unternehmen in Hannover drei Quartiere mit insgesamt 47 Einfamilienhäusern. Zwischen 2019 und 2021 wurden in Sarstedt, Burgdorf und Barsinghausen 95 Häuser fertiggestellt.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!