News RSS-Feed

23.06.2023 Lifestyle-Restaurant Cotidiano eröffnet im Kollerbräu-Haus in Landshut

Fotocredit: ©Sofie Latour
Der Countdown läuft – nicht nur für die Landshuter Hochzeit, dem größten mittelalterlichen Kostümfest. Eine Woche zuvor eröffnet im historischen Kollerbräu-Haus Landshuts neues Lifestyle-Restaurant Cotidiano. Geboten wird ab morgens bis spät eine frische, moderne Küche mit vielen Produkten in Bio-Qualität. „Wir freuen uns sehr über den neuen Standort und unsere Nachbarschaft inmitten der bezaubernden Altstadt“, so Andreas Reitz, (Chief Commercial Officer / Prokurist) bei Cotidiano. „Zur Landshuter Hochzeit starten wir mit kleiner, aber umso feinerer Karte und bauen das Angebot danach vollumfänglich aus.“

„Cotidiano“ – das heißt auf portugiesisch „täglich“. Entsprechend finden Liebhaber aller Ernährungsstile, sowohl Einheimische als auch Besucher, hier die ganze Woche über etwas ganz nach ihrem Gusto. Auf der Karte stehen neben einer reichhaltigen Frühstücksauswahl unter anderem Bowls, kreative Sandwiches, Flammkuchen und Pasta sowie diverse Kaffeespezialitäten und Cocktails. Alle Gerichte sind aus hochwertigen Zutaten frisch zubereitet. Im Sommer stammen 80 Prozent des verwendeten Obstes und Gemüses aus regionalem Anbau. „Unsere Karte ist so vielseitig wie unsere Gäste“, erklärt Reitz. Entsprechend bunt und facettenreich sind auch die Teller. Aus München kommend hat sich das Konzept für jeden Ernährungsstil bundesweit bereits an zehn Standorten in fünf Städten etabliert. Mit der Studentenstadt Landshut kommt nun ein elfter hinzu.

Eröffnung eine Woche vor der Landshuter Hochzeit

Ein Zufall ist die Eröffnung vor dem größten historischen Kostümfest selbstredend nicht. Schon immer stand eine gute Nachbarschaft bei Cotidiano im Mittelpunkt. Entsprechend wichtig wurde es empfunden, bei diesem Großereignis für Landshut bereits mit von der Partie beziehungsweise Party zu sein. Schließlich findet die Landshuter Hochzeit unmittelbar vor dem Restaurant in der Altstadt statt. Wer das Vorgängerrestaurant „Tigerlilly“ kannte, darf sich über bekannte Gesichter freuen. Das eingespielte und engagierte Team wurde von Cotidiano zu großen Teilen übernommen. Weitere Mitarbeiter werden aufgrund längerer Öffnungszeiten von 8 bis 23 Uhr noch gesucht.

220 Quadratmeter Feel Good und Lifestyle

Mit 165 Innenplätzen bietet das neue Restaurant viel Raum für Fans einer frischen internationalen Küche. Der großzügige Gastraum erstreckt sich über eine Fläche von 220 Quadratmetern mit dem in München, Regensburg, Stuttgart, Kiel und Hamburg schon bekannten Cotidiano-Feeling. Das Interieur überzeugt mit kleinen Details wie Büchern und Kissen, die dem Restaurant eine gemütliche und individuelle Note verleihen. Großformatige schwarz-weiß Bilder im Street Photography Stil zeigen als Signature Elemente Motive aus der Nachbarschaft mit ihren malerischen Giebelhäusern und Schmuckfassaden. 64 Außenplätze bieten bei schönem Wetter darüber hinaus auch outdoor das Flair des Restaurants und seiner Umgebung.

Opening Party führt Tradition von Supperclubs fort

Nach der Landshuter Hochzeit wird im Cotidiano weitergefeiert: Eine große Opening Party ist geplant. Damit soll die Tradition der in Landshut berühmten Tigerlilly Supperclub Partys weiterleben. Eine extra hierfür entwickelte neue Bar-Karte, die ab Juli auch in allen weiteren Cotidianos deutschlandweit eingeführt wird, enthält auch den Lavendel-Spritz als Lieblings-Drink der Gäste im Tigerlilly. Tickets sind stark limitiert und demnächst erhältlich. Alle Details hierzu werden zeitnah u. a. auf Instagram @cotidiano.restaurant kommuniziert. Die Einnahmen aus den Kartenverkäufen werden an eine regionale Organisation gespendet.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!