News RSS-Feed

19.09.2024 WILMA bringt Quellenquartier QURS an den Wohnungsmarkt Bad Vilbel

Die Frankfurter Niederlassung des deutschlandweit tätigen Bauträgers und Projektentwicklers WILMA Immobilien GmbH hat das Konzept für das Quellenquartier QURS optimiert und energetisch weiterentwickelt. Die neue Planung umfasst ein nachhaltiges Energiekonzept sowie weitere Verbesserungen bei den Eigentumswohnungen, die nun auf dem Markt für frischen Wind sorgen und ganz neu angeboten werden.

WILMA hat auf die aktuellen Herausforderungen am Wohnungsmarkt reagiert und bietet in Bad Vilbel eine echte nachhaltige Energielösung sowie ein optimiertes Gesamtkonzept zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis an.

Auf dem 2.400 m² großen Grundstück “Am Sportfeld/Homburger Straße“, in zentraler Lage Bad Vilbels, entsteht ein moderner Gebäudekomplex unterteilt in 3 Hauseinheiten mit jeweils separaten Aufgängen und Treppenhäusern.

Das Quellenquartier „QURS“ besteht aus 54 Eigentumswohnungen mit 1-4 Zimmern, die Wohnflächen von 40 m² bis 110 m² aufweisen. Die Einheiten mit sehr gut durchdachten Grundrissen verfügen über private Gartenflächen im Erdgeschoss als ruhige und intensiv begrünte Innengärten sowie Loggien oder Balkone in den Obergeschossen.

Das Highlight des Gebäudes sind die großzügigen, begrünten Dachterrassen der Penthäuser mit Blick über Bad Vilbel und das Umland. Durch den vielseitigen Wohnungsmix und den barrierefreien Zugängen zu den Gebäuden richtet sich das Angebot an Singles und Paare jeden Alters bis hin zu Familien mit Kindern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Quellenquartier QURS in Bad Vilbel nunmehr, nach marktgerechter Umplanung, wieder zu attraktiven Konditionen am Markt anbieten können. Die Eigentumswohnungen eignen sich in Verbindung mit der neuen degressiven AfA in Höhe von 5% auch für Kapitalanleger. Ebenso aufgrund der durchdachten Grundrisse und effizienter Energieversorgungstechnik für Eigennutzer. Durch die Umstellung auf das nachhaltige Energiekonzept aus Wärmepumpen mit Photovoltaik erreichen wir für das Gebäude eine Energieeffizienzklasse A+, wodurch die Energiekosten für die Eigentümer sehr gering sind.

Das macht das QURS für viele interessant. Seien es Singles, Paare oder Familien sowie Berufspendler aus Frankfurt“, sagt Peter Wittel, Geschäftsführer der WILMA Rhein-Main in Frankfurt.

Der vom renommierten Architekturbüro Faller & Krück aus Frankfurt entworfene Gebäudekomplex verfügt über 3 Voll- und ein Staffelgeschoss. Im Staffelgeschoss teilt sich der Bau mit den dazwischenliegenden, großzügigen Dachterrassen. Der Baukörper wird durch 2 eingeschnittene, intensiv begrünte Innenhöfe, in denen sich die privaten Gartenanteile befinden, optisch klar voneinander getrennt. Die gesamte Freianlage wird gärtnerisch sehr anspruchsvoll gestaltet und fördert neben einer hohen Aufenthaltsqualität auch die Biodiversität und das Mikroklima am Standort durch die Auswahl entsprechender Bepflanzungen.

Von den Wohnungen führen Aufzüge direkt in die zweigeschossige Tiefgarage mit insgesamt 98 Stellplätzen, die allesamt für Elektroladestationen vorbereitet sind. Eine Vielzahl von Fahrradstellplätzen – auch für Lastenräder - vervollständigen das Mobilitätskonzept.

Der Gebäudekomplex wird in der Effizienzhausklasse EH-55-EE errichtet,























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!