News RSS-Feed

07.10.2024 Sassenscheidt und Stadt Bautzen schaffen 20 Hektar Gewerbefläche

Die Sassenscheidt Gruppe schafft gemeinsam mit der Stadt Bautzen über 20 ha neue Gewerbeflächen direkt an der A4. Die Flächen entlang der A4 und an der Autobahnausfahrt Bautzen Ost sind schon seit Jahren als Bauerwartungsland im Flächennutzungsplan hinterlegt. Es ist beabsichtigt, die Flächen im Rahmen eines Bauleitplanverfahrens „Businesspark Bautzen Ost“ als Bauland für Gewerbe zu entwickeln. Die Stadtverwaltung legt derzeit zusammen mit der Sassenscheidt Gruppe die Grundlagen für die Weiterentwicklung des Gebietes fest. Ziel ist es das bereits bestehende Gewerbegebiet Bautzen-Ost mit seinen ca. 30 Hektar auf über 50 Hektar aufzustocken, unterschiedliche Nutzungen auf flexiblen Grundstückszuschnitten zu ermöglichen.

Durch die Großansiedlungen in Dresden sowie Erweiterungen im Bereich der Halbleiterindustrie, bietet es sich an den Standort Bautzen für Dienstleister und Zulieferer zu entwickeln und diese Chance zu nutzen. Ebenso im Fokus stehen die diversen Projekte des Strukturmittelförderprogrammes, die ebenfalls große Flächen benötigen.

Die Stadt Bautzen ist gut aufgestellt - gut ausgebaute Gewerbe- und Industriegebiete bilden das Herz des Wirtschaftsstandortes Bautzen. Mit einer modernen Infrastruktur und einer unternehmerfreundlichen Verwaltung werden neue Vorhaben unterstützt. Die überdurchschnittliche Zentralität der Stadt, die Verkehrsanbindung per PKW oder Bahn und eine hervorragende Breitband-Qualität sind nur einige der Faktoren, die den Standort attraktiv machen.

Die Sassenscheidt Gruppe ist seit mehr als 20 Jahren mit mehreren Projekten in der Stadt Bautzen aktiv und investiert.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!