News RSS-Feed

29.10.2024 Real I.S. finalisiert Renovierung von Bürogebäude in Barcelona

Copyright: Savills
Die Real I.S. AG hat die Renovierung der Büroimmobilie „Avenida Diagonal 67“ in Barcelona, Spanien, abgeschlossen. Das Objekt umfasst mehr als 5.400 Quadratmeter Bürofläche und befindet sich im gefragten Teilmarkt „22@“, einem relativ neuen Geschäftsviertel sowie Innovations- und Technologiestandort in Barcelona. Real I.S. hatte die Immobilie 2019 für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Real I.S. BGV VIII Europa“ erworben.

Im Rahmen der Renovierung ist neben einer attraktiveren Fassade unter anderem eine 300 Quadratmeter große Terrasse mit Stromanschlüssen und WLAN-Empfang entstanden, die von den Mietern für Veranstaltungen genutzt werden kann. Die Eingangshalle, Flure und Sanitärräume der 2009 erbauten Immobilie wurden renoviert und damit modernere und funktionellere Flächen geschaffen. In den Gemeinschaftsbereichen wurden zudem Bildschirme und Monitore installiert, um das Nutzererlebnis zu verbessern und Informationen und Kommunikation in Echtzeit zu ermöglichen.

Das gesamte Gebäude mit acht oberirdischen Geschossen ist nun mit LED-Leuchten und Dämmerungssensoren in den Büros ausgestattet, wodurch der Energieverbrauch optimiert und die Arbeitsumgebung verbessert wurde. Durch die Installation von hochmodernen Mitsubishi-Aufzügen wurde zudem die Effizienz und Zugänglichkeit des Gebäudes verbessern.

„Mit der nun erfolgreich abgeschlossenen Renovierung konnten wir die Gebäudequalität in einer der begehrtesten Lagen von Barcelona deutlich steigern und sind stolz auf die nun erhaltene BREEAM-Nachhaltigkeitszertifizierung, die unser Engagement für nachhaltige Praktiken bekräftigt“, sagt Juan Jiménez-Hevia, Head of Country Spain der Real I.S. Gruppe.

„Wir danken allen an diesem Projekt Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihr Engagement. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die diese Verbesserungen auf die Erfahrung unserer Nutzer und die Gemeinschaft haben werden“, ergänzt Jiménez-Hevia. Beteiligt waren Cushman & Wakefield als Hausverwalter des Gebäudes, Arcadis als Projektleiter, AVA Studio (Fassadengestaltung des Aufzugs), FAIN (Austausch des Aufzugs), Garcia Faura (Fassadenarbeiten) und Savills (Gestaltung und Bau der Gemeinschaftsbereiche).

Die Real I.S. verwaltet auf der Iberischen Halbinsel ein Portfolio mit Assets im Wert von rund 450 Millionen Euro und einer Gesamtfläche von 170.000 Quadratmetern in Madrid, Barcelona und Lissabon. Seit 2018 hat Real I.S. eine eigene Niederlassung in Madrid. Das Team vor Ort verfügt über fundierte Kenntnisse des spanischen und portugiesischen Immobilienmarkts und ein ausgezeichnetes Netzwerk an Kontakten in der Branche.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!