News RSS-Feed

22.05.2014 SC 17 als bestes Fachmarktzentrum Österreichs ausgezeichnet

Das Fachmarktzentrum SC 17 in Brunn am Gebirge wurde im aktuellen Shopping Center Performance Index der Immobilienanalysten Ecostra und Standort+Markt zum besten Fachmarktzentrum Österreichs (Kategorie: Verkaufsfläche zwischen 10.001 und 20.000 m2) gewählt. Der Index gilt als wichtigste, objektive Beurteilung in der Einzelhandelsbranche und wird jährlich durch eine Mieterbefragung über die Zufriedenheit mit der Performance der Shops im jeweiligen Zentrum ermittelt. Insgesamt wurden für den Ecostra Shopping Center Performance Index 150 Einkaufs- und Fachmarktzentren bewertet, in der vom SC 17 gewonnenen Kategorie waren es 40.

Das SC 17 verfügt über eine Verkaufsfläche von insgesamt 13.800 m² und profitiert insbesondere von seiner Lage gegenüber Österreichs größtem Einkaufszentrum, der SCS, und der ausgezeichneten Verkehrsanbindung. So ist die Autobahnauffahrt zu A2 und A21 binnen einer Minute erreichbar. Das Einkaufszentrum ist vollständig vermietet, unter den Einzelhändlern im SC 17 befinden sich prominente Namen wie McDonalds, Mega Zoo, Zielpunkt, Shoe4You, DM, Takko und KIK.

Seit 2012 hat EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, das Center Management inkl. des Mietermanagements und Marketings für das SC 17 übernommen. „Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung für das SC 17. Die weitreichenden Verbesserungs- und Modernisierungsmaßnahmen in der SCS und auch die stetig wachsende Bevölkerungszahl im wirtschaftlich starken Speckgürtel Wiens sichern dem Zentrum auch für die Zukunft ausgezeichnete Perspektiven“, erklärt Jörg F. Bitzer, Einzelhandelsexperte bei EHL.

Center Management ist ein zentraler Bereich des Leistungsangebots der EHL-Einzelhandelsabteilung und die neue Gesellschaft EHL Immobilien Management, durch die Baumanagement, Facility Management und Hausverwaltung abgedeckt wird, eröffnet zusätzliche Möglichkeiten. „Unser Service wird noch umfassender und schneller werden“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!