News RSS-Feed

22.05.2014 NCC feiert Richtfest für 74 Wohnungen in den Othmarscher Höfen

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, feierte am 21. Mai 2014 das Richtfest für sein neues Wohnprojekt "Sünn un Leven" in den "Othmarscher Höfen" in Hamburg. Ab September dieses Jahres werden dort 74 Eigentumswohnungen an die zukünftigen Bewohner übergeben. Insgesamt entstehen damit rund 6.400 Quadratmeter Wohnfläche. Die Eigentumswohnungen im gehobenen Standard sind zwischen 54 und 125 Quadratmeter groß. Für die Anwohner stehen 74 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

Das Projekt ist Teil des Gesamtquartiers "Othmarscher Höfe", bei dem auf einem rund 5,6 Hektar großen ehemaligen Gewerbegebiet verschiedene Projektentwickler insgesamt rund 925 Miet- und Eigentumswohnungen errichten. "Mit den 'Othmarscher Höfen' schließen wir die Lücke zwischen Othmarschen und Ottensen. Damit haben wir sozusagen einen neuen Stadtteil gebildet", sagt Andreas Fohrenkamm, Geschäftsführer von NCC in Deutschland. NCC entwickelte in den "Othmarscher Höfen" neben den Eigentumswohnungen auch 87 Mietwohnungen, die bereits Ende 2013 fertiggestellt wurden. "Die Verkaufsquote von 85 Prozent zeigt uns, dass wir mit unserem Wohnungsangebot den Geschmack der Hamburger getroffen haben", sagt Andreas Fohrenkamm.

Die Othmarscher Höfe verbinden Urbanität mit grünen Akzenten sowie einer ausgezeichneten Infrastruktur. So ist das Quartier im Hamburger Westen mit S-Bahn und Buslinien sowie der Nähe zu Autobahn und Flughafen sehr gut angebunden. "Die künftigen Bewohner profitieren besonders von den vielfältigen Wohnraumangeboten, einer Kita, Geschäften für die Nahversorgung sowie Freizeit und Wellness. Eine Stadt der kurzen Wege spart Zeit und Geld und ist umwelt-, kinder- und familienfreundlich", ergänzt Joachim Rieder, Projektleiter für das Bauvorhaben in Hamburg-Othmarschen bei NCC Deutschland.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!