News RSS-Feed

01.07.2014 PDI beginnt Büro- und Hotelneubau OKZITAN in Düsseldorf

Am 16.06.2014 hat der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH mit den Spezialtiefbau- und Erdarbeiten durch die Firma Bilfinger Spezialtiefbau begonnen. Damit konnten die Arbeiten in der Toulouser Allee in Düsseldorf bereits acht Wochen früher aufgenommen werden als geplant.

In Anlehnung an die mittelalterliche Hauptstadt Toulouse der Region Okzitanien, bekam das Projekt den Namen „OKZITAN“.

Auf dem Grundstück Toulouser Allee 2+4, welches den südlichen Eintritt in das Entwicklungsgebiet „Le Quartier Central“ darstellt, werden ein Budgethotel mit ca. 100 Zimmern sowie ein Bürogebäude mit ca. 3.000 m² BGF entstehen. Die expandierende Hotelkette B&B wird dort ab dem Jahreswechsel 2015/2016 als Pächter das 2** Hotel betreiben.

Für den Büroneubau werden bereits heute Verhandlungen mit potentiellen Mietern geführt. Ende des IV. Quartals 2015 soll „OKZITAN“ fertiggestellt sein. Der Standort „Le Quartier Central“ gilt als äußerst trendig. Bereits 2012 hatte PDI unweit das Wohnprojekt Beuth Lofts & Houses sehr erfolgreich entwickelt und fertiggestellt.

Das Investitionsvolumen wird bei ca. € 17 Mio. liegen.

PDI stößt damit bereits die zweite gewerbliche Projektentwicklung binnen weniger Monate an. Im vergangenen Jahr wurde die Bestandsimmobilie Immermannstraße 23/Ecke Oststraße in Düsseldorf erworben. Hier wird im IV. Quartal 2014 mit dem Bau eines 4**** Hotels begonnen. Pächter ist hier die Lindner Hotels AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!