News RSS-Feed

23.07.2014 EYEMAXX Real Estate entwickelt erstes Wohnimmobilienprojekt in Wien

Die EYEMAXX Real Estate AG treibt die Erweiterung des Geschäftsmodells um die Entwicklung von Wohnimmobilien und Pflegeheimen voran: In Wien entwickelt das Unternehmen eine Wohnanlage im 23. Bezirk. Das Grundstück mit einer Fläche von 4.463 qm im Stadtteil Liesing, im südlichen Teil der österreichischen Hauptstadt, befindet sich bereits im Eigentum der EYEMAXX-Gruppe. Der Baubeginn soll im Frühjahr 2015 erfolgen. Das Projektvolumen liegt bei rund 29 Mio. Euro.

Auf dem Areal in der Karl-Sarg-Gasse mit hervorragender öffentlicher Anbindung soll eine moderne Wohnanlage mit bis zu 134 Einheiten und einer Wohnfläche (netto) von 11.000 qm entstehen. Die Wohnungen werden über eine gehobene Ausstattung verfügen. Zudem sind 117 PKW-Stellplätze geplant. Die Verwertung des Projekts soll im Einzelverkauf erfolgen. EYEMAXX ist mit der Hauptniederlassung seit 1996 in Wien vor Ort und verfügt damit über ein starkes lokales Team mit langjährigen Marktkenntnissen.

Innerhalb des boomenden Wiener Immobilienmarktes erfreut sich der 23. Bezirk mit seinen zahlreichen Grünzonen und Erholungsgebieten wie dem Lainzer Tiergarten großer Beliebtheit. Den Stadtteil Liesing selber, Bindeglied zwischen Wien und dem Umland der Hauptstadt, kennzeichnet der historische Ortskern sowie eine exzellente Anbindung an das Autobahnnetz (A2 & A21).

"Mit der Entwicklung von Wohnimmobilien und Pflegeheime in Deutschland und Österreich haben wir unser Geschäftsmodell um ausgewiesene Wachstumsmärkte ergänzt und in den vergangenen Monaten bereits eine umfangreiche Projektpipeline aufgebaut", sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. "Diese wird, neben unserem starken Kerngeschäft, in den kommenden Jahren deutlich zu unserem Unternehmenswachstum beitragen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!