News RSS-Feed

24.07.2014 Richtfest für Frankfurter Bürogebäude FortySeven & Co.

In Frankfurt wird heute das Richtfest für das Bürogebäude „FortySeven & Co“ gefeiert. Das von den Joint-Venture-Partnern Max Baum Immobilien und Competo Capital Partners realisierte Projekt in der Mainzer Landstraße 47 verfügt über 3.950 Quadratmeter Büromietfläche und 24 Stellplätze. Bereits mit Baubeginn hatte die GLS Bank, die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt und Deutschlands nachhaltiges Unternehmen 2012, einen langfristigen Mietvertrag über 900 Quadratmeter unterzeichnet. Das Unternehmen wird seine Flächen im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss im Dezember dieses Jahres beziehen.

Die Architekten von TEK TO NIK haben mit dem „FortySeven & Co.“ ein elegantes Bürogebäude geschaffen, dass durch seine ungewöhnliche Fassade – die Umrahmung der Fenster scheint sich in Wellen über die Fassade zu bewegen - viele Blicke auf sich ziehen wird. „Dies ist kein weiteres „glattes“ Bürogebäude, sondern ein Relief“, so Max Baum, geschäftsführender Gesellschafter der Max Baum Immobilien GmbH. Der äußere Eindruck setzt sich auch im Gebäudeinneren fort: Bodentiefe Fenster und elegante, hochwertige Materialien bieten Wohlfühlambiente. „Mit dem „FortySeven & Co. möchten wir vor allem Unternehmen, Kanzleien oder Agenturen ansprechen, die Bedarf an exklusiven Flächen ab 120 qm Mitten im Finanzdistrikt haben“, so Baum weiter. Jede Etage verfügt über Balkone, das Dachgeschoss sogar über eine Terrasse. Spätestens Anfang 2015 soll der schicke Neubau fertiggestellt sein. Eine Zertifizierung in Silber wird angestrebt.

Mit der termin- und qualitätsgerechten Ausführung ist die Adam Hörning Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Aschaffenburg beauftragt. Für die Vermietung zeichnet Colliers International verantwortlich.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!