News RSS-Feed

21.08.2014 KASTOR TOWER in Frankfurt mit LEED GOLD ausgezeichnet

Der KASTOR TOWER der DO Deutsche Office AG, einer führenden Büroimmobiliengesellschaft mit Fokus auf deutsche Metropolregionen bzw. Ballungsräume, wurde vom U.S. Green Building Council mit dem LEED Gold Zertifikat ausgezeichnet. Mit seiner eindrucksvollen Glasfassade und der zeitlos eleganten Architektur setzt der KASTOR TOWER damit einmal mehr neue Maßstäbe in Frankfurt am Main. Besonders stark schnitt der Büroturm bei der Zertifizierung in den Bereichen „Energie und Atmosphäre“ sowie „Innenraumklima“ ab. Christoph Kellermann, Head of Letting der Deutschen Office: „Wir sind sehr glücklich, dass die hohe Qualität unserer Immobilie durch die LEED-Zertifizierung bestätigt wurde. Sie zeigt, dass der Büroturm nicht nur über ein einzigartiges Flächenangebot und Top-Ausstattung in Messe-Nähe verfügt, sondern auch dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung trägt.“ Der 24 Stockwerke hohe Büroturm am Platz der Einheit verfügt über insgesamt 30.630 qm Mietfläche und 344 Stellplätze in der Tiefgarage.

Der KASTOR TOWER wurde nach dem LEED-Verfahren für existierende Gebäude zertifiziert. Hierbei werden Objekte in sieben Nachhaltigkeitskategorien auf ihren Erfüllungsgrad überprüft: Nachhaltiger Standort, Wassereffizienz, Energie & Atmosphäre, Materialien & Ressourcen, Innenraumklima, Innovation im Betrieb und Regionale Prioritäten. Der KASTOR übertraf die erforderliche Punktzahl zur Erreichung des Gold-Zertifikats in allen Bereichen deutlich. Besonders hoben die Prüfer bei der Bewertung unter anderem das professionelle Gebäudemanagement, die begrünten Außenflächen, die hohe Energieeffizienz durch Wärmerückgewinnung, die hocheffektive Gebäudeleittechnik, die hohe Innenraumqualität, den Nutzerkomfort und die ausgezeichnete Raumluft hervor.

Mit dem Zertifikat unterstreicht die Büroimmobilie an einem der dynamischsten Standorte Frankfurts einmal mehr seine hervorragende Qualität: Top-Anbindung, helle, große Räume, First-Class-Ausstattung und ein spektakulärer Blick auf Frankfurts Skyline und den Taunus. Der KASTOR TOWER bietet modernen Unternehmen damit ganz gemäß des Leitbilds „Work the Future“ erstklassige Flächen im direkten Umfeld der Messe.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!