News RSS-Feed

12.09.2014 sontowski und partner übergibt Spectrum am UKE an erste Mieter

Am 1. Oktober eröffnen die ersten Geschäfte und Praxen des Gesundheitszentrums „Spectrum am UKE“ auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) ihre Pforten. Der Erlanger Bauträger und Investor sontowski & partner group hat das Gesundheitszentrum in den vergangenen Jahren entwickelt und gebaut. Rund 38 Millionen Euro wurden in den ca. 10.000 qm großen Gebäudekomplex unmittelbar am Haupteingang des UKE investiert.

Das Gesundheitszentrum eröffnet die Möglichkeit der Nahversorgung sowie die Abrundung des gesundheitsnahen Angebotes des Universitätsklinikums für Patienten, Besucher und Mitarbeiter des UKE. Zu den Mietern gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhändler EDEKA, die Drogeriemarktkette Budnikowsky (BUDNI), der Bäcker Dallmayers Backhus, eine Apotheke, ein Hörakustikfachgeschäft, das Sanitätshaus CarePoint, welches bereits seit über 60 Jahren am UKE angesiedelt ist, eine Erweiterungsfläche des RehaCentrum Hamburg, die erste deutsche Stimmklinik, ein internistisches Vorsorgezentrum mit Urologie, Dermatologie, Neurologie, Radiologie sowie ein klinisches Forschungsinstitut, ein Augenarzt sowie ein Zentrum für plastische- und ästhetische Chirurgie.

Das Objekt ist auf allen Ebenen schwellenfrei zugänglich und bietet darüber hinaus 71 hauseigene Tiefgaragenstellplätze und ist nach neuestem KfW 70 Energiestandard gebaut.

„Das Spectrum am UKE ist bundesweit das erste Gesundheitszentrum auf einem Klinikcampus, das von einem externen Investor realisiert wurde“, so Sven Sontowski, Projektleiter Vermietung der sontowski & partner group. „Das Gesundheitszentrum wird auch über das UKE hinaus Anlaufstelle für Anwohner der angrenzenden Stadtteile sein, die sich hier mit den Dingen des täglichen Bedarfs eindecken und sich fachärztlich versorgen lassen können. Derzeit stehen nur noch wenige Flächen zur Verfügung“, so Sontowski weiter.

Die feierliche Eröffnung des „Spectrum am UKE“ wird Ende Oktober im Beisein der Mieter, dem Vorstand des UKE, Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie der Presse stattfinden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!